Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Speroni di Ponte Brolla (Valle Maggia) (416m)

Quarzi

Die ersten 5 SL verlaufen über typische Gneis-Platten bis zum oberen steileren Teil mit nochmals 5 SL (die schöneren SL sind hier). Alles top abgesichert, es braucht keine Keile/Friends und nur 10 Expressen. Leider ist die Tour regelmässig überlaufen, mittlerweilen auch unter der Woche.. Der Ruf als schönsten Tessin-Tour in diesem Grad ist wohl in einer euphorischen Stimmung entstanden, hübsch, aber da gibt`s noch schönere Touren.
Bitte Ergänzen
Ab Parkplatz auf einem guten Weg in 20 Minuten zum Einstieg.
Letzte Änderung: 07.09.2017, 20:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8881 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Speroni di Ponte Brolla (Valle Maggia) (416m)

Quarzi


Klettertour

6a

350 hm

2.5 h

Karte