Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Haldensteiner Calanda (2806m)

Vazer Alp , Calanda, Napoleon, Rossfalla, Vazer Alp

Start auf der Vazer Alp um 17.40 Uhr
Von der Vazer Alp durch die Sonntagsweid hoch und via Gigers Grab auf die Glattenböden. Linkshaltend durch steile Rampe hoch und oben rechts von Felsen direkt zum Gipfel. Ab ca. 2200 M.ü.M. durchgehende Schneeschicht mit leichtem Deckel. Auf ca. 2400 - 2600 M.ü.M. 20 - 40 cm Schnee. War ziemlich anstrengend zum gehen. Vazer Alp - Calanda 1h34min.
Vom Haldensteiner Calanda in nordöstlicher Richtung dem Grat folgend Richtung Napoleon. Hier ist eine gute Spürnase gefragt, ob es links oder rechts vom Grat besser ist, oder doch auf dem Grat bleibend. Beschreiben kann man das nicht, weil es viele Wechsel gibt.Dieser Teil war heute infolge des Schnee teilweise recht heikel zu gehen und erfordert absolute Trittsicherheit. Dies ist somit nur schwindelfreien, trittsicheren Alpinisten zu empfehlen
Via Napoleon rüber zur Rossfalla Spitze. Ankunft 20Uhr10in.
Jetzt aber rassig runter zurück zur Vazer Alp. ab ca. 2200 M.ü.M. habe ich dann doch noch die Stirnlampe ausgepackt, um nicht noch zu stürcheln.......Zurück bei der Vazer Alp um 20h55min.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 02.09.2010, 22:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7137 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Haldensteiner Calanda (2806m)

Vazer Alp , Calanda, Napoleon, Rossfalla, Vazer Alp


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte