Burgberger Hörnle (1497m)

Süd (Ost) Grat " Aurikelkante"

1. Seillänge: 30m, 2+, Stand an 2 Bohrhaken
2. Seillänge: 25m, 2+, Stand an Baum
3. Seillänge: 20m, 3, 3 Zwischenhaken (davon 2 Schlaghaken) Stand an 2 Bohrhaken
4. Seillänge: 30m, 3-, 2 Zwischenhaken, Stand an 2 Bohrhaken
5. Seillänge: 25m, 3-, 1 geschlagener Haken, etwas versteckt, Stand an Ringhaken, Kassette mit Wandbuch
6. Seillänge: 12m, 4+ oder 3AO, 2 Bohrhaken, Stand an 2 Bohrhaken
Gehgelände bis zu einem waagrechten Gratabsatz, kurz unterm Gipfelwändchen, Stand an 2 Bohrhaken
7. Seillänge: 20m, 3, 1 Zwischenhaken, Stand an Ringhaken
Bis auf 3 Normalhaken sind alle anderen Haken gebohrt!

Abstieg entweder über den Normalweg oder Funkenweg.
Von Burgberg zu den Parkeinbuchtungen etwas oberhalb der Alpe Weihele (gebührenfrei). Dem Fahrweg folgend Richtung Grünten bis zur Abzweigung Burgberger Hörnle (Hinweisschild) ca. 20min. Dem Steig (Funkenweg) folgend, bis Pfadspuren rechtshaltend abzweigen. Diesen immer weiter folgend zum Einstieg an einer Plattenwand (1 Bohrhaken), ca. 50min vom P-Platz.
Letzte Änderung: 18.10.2014, 21:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 15240 mal angezeigt

["Kompass - Allg\u00e4uer Alpen \/ Kleinwalsertal (Baltt 3)"]

Burgberger Hörnle (1497m)

Süd (Ost) Grat " Aurikelkante"