Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Bareta (2501m)

Normalroute ab Molare

Von Molare (1486 m.ü.M.) der Strasse Richtung Riell Seür folgen. Nach dem Bach nördlich den Hang hoch Richtung Cima Dört (Punkt 1714) und weiter über Nedi zu den beiden Häusern der Alpe Stou (Punkt 1876). Von hier weiter Richtung Motella (Punkt 2015). Nun in nordöstlich Richtung nach Cumasne und auf der 2100er-Höhenlinie Richtung der Motella-Seen. Nun folgt noch ein kleiner Aufschwung zum Gipfel (2450 m.ü.M.). Abfahrt in der Aufstiegsroute.
Abfahrtsvariante: Im kleinen Tal welches im Sattel zwischen Poncione di Mezzo und Pkt. 2450 startet in NW Richtung fahren bis es das Gelände erlaubt zum Rif. Gana Rossa runter zu fahren (+/- identisch zum Sommerweg). Vom Rifugio in SSE Richtung traversieren bis ein Couloir (ca 40°) die Weiterfahrt ermöglicht. Das Couloir befindet sich etwa bei den drei Buchstaben "Pon" von Poncione di Mezzo. Nun immer der wunderschönen Hochspannungsleitung oder leicht östlich davon entlang, bis man nach Tidöcc (1708m) wieder auf die Strasse gelangt auf welcher man gestartet ist.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.12.2012, 23:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5160 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Bareta (2501m)

Normalroute ab Molare


Skitour

WS +

964 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte