Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Walliser Wispile (1983m)

Lauenen - Chrine - Walliser Wispile - Chrine - Gsteig

Aufstieg ab Parkplatz Skilift Lauenen bis Skiliftende. Anschliessend SSW-haltend das Brüchli querend bis unterhalb Chrine. Auf dem Sommerweg bis auf die Chrine. SE-wärts dem Grat entlang bis Pt. 1752. Dort den Grat verlassen und westwärts den Hang querend bis fast zum Pt. 1758, dann südwärts wieder den Grat erreichend weiter. Nun dem Grat folgend die Alphütten der Hinderi Wispile passierend auf den Gipfel.
Für die Abfahrt dem Aufstieg bis Chrine folgen. Dann zuerst nördlich und ab 1520m dem Saaligraben südlich folgen. Pt. 1247 Saalivorsches knapp nördlich passieren um dann auf die Strasse mit Pt. 1175 zu gelangen. In wenigen Minuten Richtung Kirche zur Posthaltestelle.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.12.2013, 20:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6190 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Walliser Wispile (1983m)

Lauenen - Chrine - Walliser Wispile - Chrine - Gsteig


Skitour

L

744 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte