Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Zuort (3119m)

Von Fontana (Tarasp)

Start bei Brücke P.1437. Von dort über den Wanderweg zu Pkt 1563 und weiter inins Val Zuort zu P.1717. Nun durch offenes Gelände südwärts durch das steile Hochtal hinauf, links der Felsbarriere P.2284 vorbei in den Talkessel von Mot Zuort. Über P.2544 gelangt man auf den steilen Vadret da Zuort und steigt rechtshaltend hoch bis unterhalb der Fuorcla Zuort. Nun über die steile E-Flanke hoch und durch die anschliessend rechte Rinne in den Sattel südlich des Piz Zuort. Den Gipfel erreicht man zu Fuss über einen kurzen, aber sehr steilen Hang.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.04.2021, 21:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 22812 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Zuort (3119m)

Von Fontana (Tarasp)


Skitour

ZS +

1700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte