Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Uffiern (3151m)

Von der Medelserhütte SAC

Von Medelserhütte SAC / Camona da Medel gegen Westen 250m abfahren bis zur markanten Moräne, die von Süden auf den dort flachen Boden herunterzieht. Über die Moräne in die Rinne und in dieser hochsteigen (30-35° steil). Auf ca. 2440m verlässt man die Aufstiegsspur zum Piz Medel und biegt rechts ab. Man behält diese Höhe bei und quert nach Südwesten, bis man unterhalb P. 2527 die Moränenrücken am nördlichen Ende des Glatscher da Plattas erreicht. Nun gegen Süden haltend über den Glatscher da Medel zum Skidepot östlich des Gipfels. Diesen erreicht man in kurzer, angeregter Kletterei über den SE-Grat.

Abfahrt im Schatten der Davos la Buora auf die Alp Sura P. 1982 und weiter entlang der Aufstiegsspur hinunter nach Curaglia (Postauto).
für Gletscher
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2014, 15:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 13646 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Uffiern (3151m)

Von der Medelserhütte SAC


Skitour

ZS -

800 hm

3.5 h

Karte