Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wendenstöcke (3042m)

Excalibur

Wir haben die alte Variante direkt beim Biwak für den Vorbau gewählt.
Kaltstart übers Dach aber super abgesichert.
Die eigentliche Route startet mit der berüchtigten 6b Platte. Hier schadet es nicht den Grad zu beherrschen.
Danach folgt die Route einer natürlichen Linie mit vielen Rissen in denen man viel selber legen kann und muss.
Ansonsten kann ich nur sagen: Alles was über die Route gesagt wird stimmt: Sei es die Felsqualität und Schönheit oder die Absicherung.
Die Stände und Zwischenhacken wurden 2010 saniert. Auch die Sanduhren wurden meist durch BH ersetzt. Man muss nur noch 2 Uhren fädeln. Mit einem guten Set Friends kann man die grössten Runouts entschärfen. Trotzdem bleibt die Route ein ernsthaftes Unternehmen.
Bitte Ergänzen
Bereits bei anderen Wendenrouten bestens beschrieben
Letzte Änderung: 15.08.2011, 16:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7876 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wendenstöcke (3042m)

Excalibur


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte