Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hohe Geige (3395m)

über Westgrat

Nach Weißwald im Pitztal bei Plangeroß befindet sich rechterseits ein Parkpl.von dort gehts linksseitig den Taleinschnitt hoch zur Rüsselsheimer Hütte. Im großen Linksbogen weiter zum Aussichtspunkt Gahwinden auf 2649m. Bald steht man vor dem langen Blockgrat, der bestens markiert ist und an den schärferen Stellen drahtseilgesichert bis zu einem Hochkar beim Gletschersee ausläuft. Von dort erreicht man über das Blockfeld schneller den kleinen Sattel, als über den teils vereisten kleinen Gletscher. Zuletzt über den Südgrat zum Gipfelkreuz. Abstieg vom Hochkar über die steinschlägige Südflanke zurück zur Hütte und nach sehr guter Verköstigung ins Tal hinunter.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 31.08.2013, 14:22Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5590 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte 30\/5 \u00d6tztaler Alpen, Geigenkamm"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohe Geige (3395m)

über Westgrat


Hochtour

WS

1800 hm

5.5 h

Karte