Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Fernerspitz (2954m)

Von der Sesvennahütte

Von der Sesvennahütte Richtung Fuorcla Sesvenna. Unterhalb des "Hüttenhangs" rechts um den Felskopf herum und über einen schönen Skihang bis zur Abzweigung, wo sich der Weg entweder zur Fuorcla Sesvenna oder zum Sesvennasee teilt. Der direkte - aber auch steilere - Hang geht rechts neben einer markanten Rinne direkt nach Südwesten Richtung Fuorcla Sesvenna. Der Weg über den Sesvennasee ist ein Umweg, aber durch das Gehen auf Rücken bei lawinenkritischen Verhältnissen sicher zu bevorzugen. Vom Sesvennasee bietet sich der Aufstieg zur Föllascharte an, um von dort zu Fuß die Fernerspitze zu besteigen. Der Normalweg geht über die Fuorcla Sesvenna.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.02.2012, 19:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3085 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Fernerspitz (2954m)

Von der Sesvennahütte


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte