Weesen/ Gäsi Eisklettern (90m)

Die Gräfin und Die Diva

Die Infos jetzt sind noch nicht vollständig. Wir sind erst am zusammenschreiben. Stelle das Gebiet ein, da die Bedingungen gerade super sine, es noch so viel zu tun gibt solange es kalt bleibt.

Hier ein paar Infos:
• Es gibt eine Vielzahl äußerst Kühner Linie (senkrecht bis überhängendI) auf engsten Raum,ein richtiger Eisklettertraum (siehe Bilder). Mindestens sechs sind zwischen 80 und 100 m hoch (>= WI 5). Der Rest zwischen 30 und 50. Viel 3-4er Gelände.
• Es gibt ein großen Potential für schwere Mixed Routen.
• Einige Routen sind sehr Eisschlaggefährdet!!! Zapfen unbedingt beachten!
• Es hat den Anschein als ist uns bei den zentralen Linien zwei Erstbegehungen geglückt (habe bei gut informierten Personen nachgefragt). Falls dem nicht so ist, bitte melden. Wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken!!! Am Samstag sind wir die das Gebiet dominierende Linie gestiegen und haben sie „Die Gräfin“ (Wi6) getauft. Am Sonntag ist uns dann im zweiten Anlauf die Linie rechts daneben gelungen Sie war etwas widerspenstiger, daher haben wir sie „Die Diva“ (Wi6+, Vorschlag)
• Wir sind von 5 weitere Linien gestiegen. Infos auf Anfrage
• Die Traumlinie links der Gräfin warte noch auf Ihre Erstbegehung (Mixed)
• Die Linie rechts der Diva ist auch noch zu haben (hier sollte es sehr kalt sein, griesilige Eis)

Guter Stand zwichen der Gräfin und der Diva (Zustieg 50 m Wi3, wunderschön , super Eis)

Als, nichts wie hin solange es kalt ist!!!!
15 min, siehe Screenshot.
A3 Ausfahrt Weesen, dann der Ausschilderung Zeltplatz Gäsi folgen (nicht Richtung Weesen). Die Fälle fallen einem sofort ins Auge.
Mann kann quasi vor ihnen, in einer Kurve auf einem großen Parkplatz parken. Zugang super einfach. Die Linth über eine große Brücke überqueren. Der Bach kann man über eine Brücke rechts (ca 800m) oder eine Brücke links (ca 300) überquert werden
Letzte Änderung: 14.02.2012, 09:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 22697 mal angezeigt

Weesen/ Gäsi Eisklettern (90m)

Die Gräfin und Die Diva

Eisklettern