Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Taminaschlucht Eisklettern (600m)

fälle unterhalb ragol und steinbruch vadura

siehe oben
Bitte Ergänzen
zu den fällen unterhalb ragol steigt man am besten von oben zu. mit dem bus über bad ragaz/pfäfers bis ragol. markant ist an dieser strasse der abzweig nach st. margretenberg. von dort hinunter über die lichtung am 2. hochspannungsmast vorbei. dem wanderweg (etwas steil aber mit stufen und geländer) richtung der naturbrücke folgen. etwa 2/3 hinunter muss man nach links bzw. rechts zu netten fällen queren. schwierigkeiten ca. wi4 mit wenig objektiven gefahren.

zum steinbruch in vadura kommt man am besten auf der selben strasse (richtung vättis). in vadura gegenüber der bushaltestelle parkieren. in sehr wenigen minuten zu dem von der strasse aus sichtbaren alten steinbruch.
dort hat es rechts eine etwas schwierigere linie (bitte den umlenkkarabiner hängen lassen!), links eine schöne verschneidung (wi5, 35m) und dazwischen noch ein paar leichtere meter. ebenfalls kaum objektive gefahren.
Letzte Änderung: 15.02.2012, 22:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4272 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Taminaschlucht Eisklettern (600m)

fälle unterhalb ragol und steinbruch vadura


Eisklettern

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

100 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte