Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Näbelchäppler (2446m)

Elmer im Hinter Klöntal über Schlattalp

Man startet ab Elmer im Hinter Klöntal (eigentlich schon Fahrverbot gleich nach Plätz)nach Süden auf dem Fahrsträsschen eingangs Rossmattertal und steigt durch dieses bis zur Talstation einer Transportseilbahn P1148. Dort verlässt man den Talgrund und steigt auf der linken Seite auf dem Sommerweg steil durch den Grappliwald zur Alp bei P1387 auf. Dann weiter zur Alp Hinter Schlattalpli. Weiter bis auf die Höhe ca. 1840 m. Dort traversiert man nach rechts und überwindet so eine Steilstufe. Nun steigt man in NE-Richtung auf und gelangt so auf eine erste Kuppe P2229. Über eine nächste Kuppe gelangt man an den Fuss des Gipfelhangs. Weiter steil zum Gipfel.
Bei der Abfahrt müssen eingangs Grappliwald bei ca. 1250 m die Skis für zirka 50 Hm getragen werden. Der enge Weggraben kann nur bei viel Schnee gut mit den Skis befahren werden.
Normale Skitourenausrüstung
Letzte Änderung: 18.01.2017, 17:58Alle Versionen vergleichenAufrufe: 24751 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Näbelchäppler (2446m)

Elmer im Hinter Klöntal über Schlattalp


Skitour

ZS +

1580 hm

5.0 h

Karte