Strick (1946m)

Von Bushaltestelle Flühli, Hirsegg 1071m

Nordöstlicher Abschluss der Schrattenfluh.

Ab Postautohaltestelle Hirsegg über die Brücke und direkt über Neuhüttli 1174m nach Cheiserschwand 1255m. Bei aperen Verhältnissen nach der Brücke(Hirsegg) nach links über die Stächelegg bis zum Strässchen welches nach rechts zu Cheiserschwand 1255m führt. Weiter im Bereich der Alpstrassse Richtung Bodehütte. Bei der markannten Linkskurve 1378m gerade aus weiter bis zur Alphütte bei Pt. 1452m. Von hier nordostwärts, meistens flach, Strassenkonturen folgend zur Alp Under Gumme 1448m. Nun westwärts steil hinauf zu Punkt 1661m auf der Geländeschulter unterhalb des Felsbands der Strick-Ostschulter. Kurz links (westwärts) den Felsen entlang, bis der Riegel nordwärts überraschend einfach, aber steil, durchquert werden kann. Über die weite Ostschulter via Vorgipfel mit Kreuz zum Wegweiser der den Gipfel markiert.

Rassige Abfahrt auf gleicher Route.

Achtung: unbedingt Wildruhezonen beachten
Letzte Änderung: 25.02.2022, 20:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10298 mal angezeigt