Piz Buin Grond (3312m)

Von der Chamanna Tuoi über die Fuorcla dal Cunfin

In Richtung des Buin Grond über den Bach und nordwärts empor Richtung Furcla Vermunt bis zu P. 2674. Weiter verfolgt man Wegspuren und Steinmännchen in westlicher Richtung, die über Geröllfelder auf den Firn von Plan Rai führen. Auf Weglein steigt man nördlich von P. 2918 von Plan Mezdi über den Grat und hinunter auf La Cudera. Hier nordwärts abschwenken und in einem Bogen hinauf zur scharte südlich von derFuorcla dal Cunfin.

Von der Fuorcla auf den Ochsentalgletscher absteigen und leicht durch die Mulde nördlich des Puin Pitschen und rechts hinüber zur Lücke zwichen den beiden Buin.
Auf den Wegspuren über Schutthalden links hinauf zur kleinen Schulter im NNW-Grat. Nun über diesen Grat über einfache Felsen hinauf ostwärts, bis eine exponierte Traverse nach links in die Nordflanke zum Beginn des kurzen und einfachen Kamins führt. Im Kamin 2- hinauf und anschliessend wieder leicht auf guten Wegspuren zum Gipfel.
Letzte Änderung: 18.06.2020, 14:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 21170 mal angezeigt