Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schwalmis (2246m)

Überschreitung

Sehr gut lässt sich die Überschreitung des Schwalmis in die großartige Begehung des gesamten Grates vom Glattigrat bis zum Oberbauenstock einfügen.

Vom Risetenstock herabkommend erreicht man zunächst das Hinter Jöchli.Aus diesem heruas steigt man zunächst ein Stück weit ab und folgt dem Wanderpfad gen Nordosten. Etwas oberhalb eine Gruppe kleiner Seelein befindet sich die Abzweigung, die uns zunächst gen Norden, vorbei an einem Alpgebäude, auf den Rücken des Schwalmis emporführt. Diesem nach Osten folgend, gelangen wir zum höchsten Punkt. Der Abstieg erfolgt unmarkiert, nur auf Pfadspuren, in Richtung Südwest aufs Vorder Jöchli zu, wo sich uns mehrere Möglichkeiten zur Fortführung der Wanderung bieten.

Bewertung Aufstieg: T3
Bewertung Abstieg: T4, da weglos.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.06.2012, 16:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5215 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Schwalmis (2246m)

Überschreitung


Wanderung

T 4

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte