Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Druesberg (2282m)

ab Weglosen

Vom Parkplatz in Weglosen überwinden wir über den Leiterenweg (blau markiert) den vom Tal aus betrachtet, unüberwindlich scheinenden Felsabbruch. Nun über Alpwiesen hinauf zur Druesberghütte und zur nahegelegenen Kapelle. Ein Fahrweg verbindet mehrere Sennereien, bei der zweiten weist uns ein Wanderschild über den blau markierten Bergpfad, unterm Twäriberb vorbei, hinauf in den Sattel zwischen Druesberg und Forstberg. Noch unterhalb des Sattels verzweigt sich der Pfad. Wer dem "F" folgt, gelangt zum Gipfel des Forstbergs, das "D" führt uns, teilweise etwas ausgesetzt, zum Gipfel des Druesbergs.

Fortsetzung der Wanderung über Forstberg und Kleinen Sternen nach Seebli (Bergstation der Sesselbahn Sternen).
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 12.08.2014, 19:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 16619 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Druesberg (2282m)

ab Weglosen


Wanderung

T 4

1250 hm

4.0 h

Karte