Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Glecksteinhütte SAC (2317m)

Von "Abzweigung Gleckstein" Posthaltestelle

Mit dem Postbus (von Grindelwald Bahnhof oder von Meiringen) bis Haltestelle "Abzweigung Glecksteinhütte.
Vom dort immer der Beschilderung folgend über Ischpfad, Engi, Zybachs Platten und Scheenbiel zur Hütte.
Sehr eindrücklicher und abwechslungsreicher Bergweg. Die Linienführung ist immer klar und gut erkennbar. Einige sehr ausgesetzte Passagen.
Alternativ kann man auch mit dem PW bis Parking Oberer Gletscher (Hotel Wetterhorn) anreisen und von dort den Postbus benützen oder bereits von dort loslaufen (3Std 30Min)
Es genügt eine normale Bergwanderausrüstung. Wanderstöcke sind über längere Strecken mehr hinderlich als nützlich.

Kinder mit wenig Bergerfahrung sollten vorsichtshalber angeseilt werden.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2014, 06:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 27377 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Glecksteinhütte SAC (2317m)

Von "Abzweigung Gleckstein" Posthaltestelle


Wanderung

T 3

800 hm

2.5 h

Karte