Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gamsspitzl (3050m)

Nürnberger Hütte auf Normalweg zum Gamsspitzl

Start in der Nürnberger Hütte (2297m). Weiter auf dem markierten "Freiger-Steig" SW-wärts in alpinem Gelände über Blockwerk und - je nach Jahreszeit und Bedingungen - Firnfelder zur Seescharte.
Man folgt dem Steig weiter Richtung Wilder Freiger bis knapp unter das Gamsspitzl. Nun vom Steig ab und kurz, aber etwas mühsam über grobes Blockwerk, teilweise Schutt zum höchsten Punkt mit umfassender Rundsicht (vor allem der nahe Wilde Freiger fasziniert).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.08.2012, 23:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3672 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gamsspitzl (3050m)

Nürnberger Hütte auf Normalweg zum Gamsspitzl


Wanderung

T 1

753 hm

3.0 h

Karte