Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Zervreilahorn (2898m)

Südgrat / Südkante

Aufstieg von der Länta Hütte SAC zum Hauptgipfel:
Auf dem markierten Bergweg zum Furggelti bis P. 2579. Nun auf Schafweglein zu den beiden kleinen Seen nordwestlich und kurzer Aufstieg zur Graskuppe Lavazun P. 2598. Direkt nach Nordosten über eine Moräne auf die Felswand zu und durch die auffallende und steile Grasrinne empor in das Gerölltälchen am Südfusse des Hauptgipfels. Weiter nach Osten in den Sattel zwischen Südgipfel P. 2821 und Hauptgipfel P. 2898. Nun immer dem Südgrat folgend, einen ersten Turm westseitig umgehend, auf Trittspuren und über drei solide und leichte Felsstufen zum Gipfel P. 2898 (Gipfelbuch unter der Felsplatte).
Zur Bergwanderausrüstung Klettergurt und ein 20 Meter Seil. Im Abstieg kann über die drei Felsstufen abgeseilt werden (Ringhacken).
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 16.10.2008, 16:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 13192 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Zervreilahorn (2898m)

Südgrat / Südkante


Wanderung

T 5

840 hm

3.5 h

Karte