Veranstaltungen

Suche

Suchen Leeren

23.08 - 26.08.2019, Veranstaltung, I - Piemonte

keepwild! climbing days 2019

Das Basislager wird dieses Jahr im Riss-Kletterparadies Cadarese (IT) aufgeschlagen. Die Routen reichen von 4b bis 8a, von clean bis «entschärft».

21.07 - 26.07.2019, Veranstaltung, CH - Bern

Petzl Junior Rock Camp

Du möchtest mit motivierten Jugendlichen gemeinsam klettern gehen? Du willst mit Hilfe erfahrener Bergführer neue Klettertechniken am Fels entdecken? Du bist zwischen 12 und 17 Jahren alt und kletterst im Bereich 6c? Dann bewirb Dich um einen der 30 Plätze.

19.08 - 20.10.2020, Veranstaltung,

Uto-Hütten-Challenge

Sieben Hütten der SAC-Sektion Uto warten auf dich! Schaffst du es innerhalb von 14 Monaten mindestens sechs davon zu besuchen? Mach mit und bleib fit!

28.08 - 31.08.2019, Vortrag, CH - Solothurn

Cory Richards kommt nach Olten

National Geographic Explorer 2012, Photographer & Explorer, climbed Everest's summit solo and with no oxygen in 2016, Colorado, US Vom Schulabbrecher zu einem der renommiertesten Outdoorfotografen. Und schon bald wird Cory Richards uns auf der IPFO Bühne inspirieren.

07.12 - 09.12.2019, Test-Event, CH - Uri

Der Winter rückt näher!

Schon bald werden die ersten Schneeflocken fallen und somit stehen auch unsere Events vor der Türe.Neu finden die Skitests von Bächli Bergsport gleich an drei Standorten statt. Testens Sie das neue Touren- und Freerideskisortiment der Wintersaison 2019/2020.

27.11.2019, Veranstaltung, CH - Bern

Der Alpin-Flohmi ist ein «klassischer» Flohmarkt,

auf welchem Privatpersonen gebrauchte Bergsportausrüstung anbieten respektive erwerben können. Mittwoch, 27. November 2019 von 17 Uhr bis 21 Uhr (Stand-Einrichten ab 17 Uhr, Verkauf ab 18 Uhr)

28.11.2019, Vortrag, CH - Appenzell

Die Last der Schatten - Lesung mit Mario Casella

"Ich war nicht auf dem Gipfel des K2, wie ich es vor ein paar Tagen fälschlicherweise bekannt gegeben habe." Das Eingeständnis des österreichischen "Skyrunners" Christian Stangl erschütterte Ende des Sommers 2010 die internationale Bergsteigerszene.

01.12.2019, Veranstaltung, CH - Bern

European Outdoor Film Tour 19/20

PACKENDE ABENTEUERGESCHICHTEN UND OUTDOOR-ACTION AUF DER GROSSEN LEINWAND! Location: National Bern - Theatersaal Hirschengraben 24 3011 Bern Schweiz

02.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 in Biel

PACKENDE ABENTEUERGESCHICHTEN UND OUTDOOR-ACTION AUF DER GROSSEN LEINWAND Mehr Informationen gibt´s unter dem Ticketlink – wir freuen uns auf euch!

04.12.2019, Veranstaltung, CH - Freiburg

European Outdoor Film Tour 19/20

DES AVENTURES PALPITANTES ET DE L‘ACTION OUTDOOR SUR GRAND ÉCRAN Location: Université Fribourg - Aula Magna Avenue de l'Europe 20 1700 Fribourg Suis

05.12.2019, Veranstaltung, CH - Genf

European Outdoor Film Tour 19/20 en Lausanne

DES AVENTURES PALPITANTES ET DE L‘ACTION OUTDOOR SUR GRAND ÉCRAN 2 Dates: 05.12.2019 06.12.2019 Toutes les informations sous le link!

06.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 in Engelberg

07.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 in Winterthur

07.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 en Sion

DES AVENTURES PALPITANTES ET DE L‘ACTION OUTDOOR SUR GRAND ÉCRAN Toutes les informations sous le link!

08.12.2019, Veranstaltung, CH - Graubünden

03.02.2020, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

European Outdoor Film Tour 19/20 in Basel

07.12.2019, Veranstaltung, D - Oberbayern Ost

REEL ROCK 14 in Waldkraiburg

Die besten Kletterfilme des Jahres ab 08. November 2019 auf Tour! Mehr Infos gibt's unter dem Ticketlink - wir freuen uns auf euch!

08.02.2020, Wettkampf, CH - Nidwalden

Chnorz&Morx Skitouren-Race Klewenalp / SAC Swiss-Cup

Willkommen zu Chnorz&Morx, dem spannenden Skitouren-Rennen auf der Klewenalp in der Zentralschweiz. Tolles Skitourengelände erwartet dich. Start und Ziel befinden sich im Skigebiet - super Stimmung ist also garantiert.