Veranstaltungen

Suche

Suchen Leeren

24.02.2018, Wettkampf, CH - Nidwalden

Skitouren-Race Chnorz&Morx, Klewenalp

3. Ausgabe von Chnorz&Morx am 24. Februar. Neben zwei „The Machine“ Kategorien (Frauen/Männer) gibt es dieses Jahr neu die „Team Spirit“ Kategorie, wo in Zweierteams auf verkürzter Strecke gestartet wird und der Spass im Vordergrund steht.

17.03 - 24.03.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

Mietmaterial - & Winterschlussverkauf 40% auf Alles!

In dieser Zeit gewähren wir 40% Rabatt* auf unser gesamtes Sortiment, welches wir täglich nachfüllen. Beim Mietmaterialverkauf warten unschlagbare Angebote auf euch! Das Material stammt alles aus der Saison 2017/18 und ist in einwandfreiem Zustand.

04.03.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

Snowleopard Day am 4. März 2018

Am 4. März 2018 ist Snowleopard Day in Partnun. Dynafit unterstützt jeden Höhnemeter mit einem Beitrag zum Schutz des Schneeleoparden.

05.04 - 08.04.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

Mountain Festival Pontresina Winter 2018

Während diesen Tagen präsentiert sich Pontresina von seiner besten Bergsport-Seite. Täglich werden Skitouren-, Freeride- und Lawinenkurse für Anfänger sowie Fortgeschrittene angeboten. Zudem werden jeden Abend Vorträge zu unterschiedlichen Themen gehalten.

15.03.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Erleben Sie das Innere des Plaine Morte Gletschers mit a...

Am 15. März 2018 können Sie in der Filiale Basel einen Teil dieses Abenteuers werden, wenn Sie Dominik Osswald und seine Freunde mit in die Tiefe des Gletschers nehmen. Nach dem Vortrag haben Sie die Möglichkeit sich selbst, mit den VR-Brillen, im Gletscher zu bew

27.04 - 28.04.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

SOMMERSAISONSTART bei Bächli Bergsport

Starten Sie mit uns in den Bergsommer 2018! Besuchen Sie uns in der Filiale XY und profitieren Sie von exklusiven Angeboten und entdecken Sie das vielfältige Programm an beiden Tagen. - Entdecken Sie die neue Sommerkollektion

16.05.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

Dokumentarfilm: The New Wild

Der künstlerische Dokumentarfilm «The New Wild» beleuchtet die Entvölkerung der Alpen und die damit einhergehende Rückkehr der Natur im Friaul.

01.06 - 03.06.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

Bergfahrt Festival 2018; Cultura Alpina, Bergün

Alpine Kultur zum Thema "Spuren" - Das 2. Berfahrt Festival findet wieder vom 01.-03. Juni 2018 in Bergün statt. Infos unter Bergfahrtfestival.ch

21.06 - 24.06.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

#MountainFestivalPontresina

Am Sommer-Festival haben wir sowohl die Klassiker wie Hochtouren- und Kletterkurse im Programm, aber auch Portaledge- und Biwak-Übernachtungen.

07.09 - 10.09.2018, Veranstaltung, CH - Appenzell

keepwild! climbing days 2018

Schon ist wieder ein Jahr vorbei und die nächsten, mittlerweile sechsten keepwild! climbing days stehen an. Lass dir den Event rund ums Trad Climbing nicht entgehen und komm' mit uns auf den Zwinglipass. Die Anmeldung ist eröffnet und die Plätze sind erfahrungsgemäss recht schnell vergeben. Also vormerken und schnell anmelden. Wir sehen uns!

25.05 - 26.05.2018, Veranstaltung, CH - Wallis

Bächli Bergsport in CONTHEY

An beiden Eröffnungstagen profitieren Sie von 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment* und weiteren, attraktiven Eröffnungsangeboten. Zudem können Sie einige unserer Markenvertreter vor Ort treffen und erhalten ein kleines Geschenk von uns.

28.09 - 29.09.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

2. DISCOVERY DAYS

Im Riders Hotel in Laax könnt ihr im Halbstundentakt 18 spannende Abenteuer, unglaubliche Geschichten und tolle Bilder aus der ganzen Welt erleben.

29.06 - 30.06.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

GROSSE OUTLET-TAGE bei Bächli Bergsport

10% Rabatt auf alle Outlet- Artikel und weitere Spezialangebote

25.08.2018, Veranstaltung, CH - Bern

ORTOVOX SWISSWOOL WANDERUNG 2018 mit Bächli Bergsport

Am Samstag, 25. August 2018 haben Sie die Möglichkeit eine Führung durch das Wollreich in Meiringen zu machen. Neben den vielen interessanten Aspekten und Hintergrundinformationen zu SwissWool sowie zum Thema Wolle werden Sie im Anschluss eine gemütliche Wanderung

28.09 - 29.09.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Bächli Bergsport Neueröffung im Stücki Park in Basel

Liebe Bergsportfreunde Wir freuen uns, Sie schon bald in unserer neuen Filiale im Stücki Park begrüssen zu dürfen. Ab Ende September finden Sie über 45‘000 Bergsportartikel auf 2‘000 m2 an unserem neuen Standort.

16.10 - 30.11.2018, Vermischtes, CH - Freiburg

bugaboo sport Freibourg Gesamtliquidation

Nach 28 Jahren Tätigkeit schliesst unser Bergsport-Geschäft in Freiburg. 20- 80 % auf sämtliche Lagerware

27.10.2018, Vermischtes, CH - Luzern

BERGE PUR Outdoor am BrandLet in Luzern

BrandLet ist der Ausverkaufsevent in der Zentralschweiz, an dem Brands und Shops Produkte aus vergangenen oder sogar neuen Kollektionen zu unschlagbaren Preisen verkaufen.

06.11 - 15.11.2018, Test-Event, CH - Zürich

La Sportiva Climbing Gym Tour

Im Rahmen dieser Tour werden wir in 6 Kletterhallen in der Schweiz an einem Abend Halt machen. Während diesem Abend haben die Hallenbesucher die Möglichkeit die Kletterschuhe von La Sportiva zu testen.

21.11 - 13.12.2018, Test-Event, CH - Zürich

SCARPA ROCK TOUR

SCARPA ROCK TOUR Herbst 2018 mit unseren Athleten. In 10 verschiedenen Kletterhallen geben wir dir die Möglichkeit, unsere Kletterfinken mit den Neuheiten vom Sommer 2019 zu testen. Entdecke hier die Daten….

10.11.2018, Veranstaltung, CH - Glarus

OPEN DAY colltex

Besuchen Sie uns zwischen 10.00h und 16.00. Bestaunen Sie unsere Skifellproduktion. Mit etwas Glück können Sie zudem eine von 10 Jubliée-Skifellboxen gewinnen.

30.11 - 02.12.2018, Test-Event, CH - Uri

SKITEST Bächli Bergsport

Testen Sie vom 30. November - 2. Dezember 2018 alle aktuellen Touren- und Freerideskis aus dem Bächli Bergsport Sortiment der Wintersaison 18/19 und informieren Sie sich bei den Fachspezialisten über die neuesten Lawinenairbag-Rucksäcke und Safety-Equipment.

11.12.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Buch Vernissage neuer Skitourenführer Winterwelt Jura

Am Dienstag, 11. Dezember 2018 präsentieren die zwei Autoren Daniel & Michel ihren neusten Skitourenführer Winterwelt Jura (3. Auflage) in Basel

30.11.2018, Test-Event,

ORTOVOX SAFETY NIGHTS

NUTZE DIE NACHT - die kostenlosen Lawinenkompaktkurse am Abend! An 13 bekannten Nachtskitourengebieten im gesamten Alpenraum bieten ORTOVOX und PETZL kostenlose Lawinenkurse an, bei denen du in 2 Stunden den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung lernst.

11.01 - 13.01.2019, Test-Event, CH - Graubünden

BÄCHLI BERGSPORT SKITEST – CHUR

An unserem Learn & Test Skiweekend haben Sie die Möglichkeit, unser neues Tourenskisortiment mitten in den Bündner Bergen zu testen. Zusätzlich bieten wir Ihnen sechs verschiedene Workshops an, welche durch die Bergführer der Bergsportschule Grischa geführt werden.

19.01 - 20.01.2019, Test-Event, CH - Obwalden

Freeride Days 2019 mit Huwyler Sport Beromünster

In Engelberg Station Stand - Teste die neusten Freeride- Skis 2018/19 - kostenlose Testfahrten mit ortskundigen Bergführer möglich

16.02.2019, Wettkampf, CH - Bern

Diemtigtaler RaufliRetour - Skitouren- und Schneeschuhre...

Ein spannendes Rennen aufs Rauflihorn, sei es als Training oder einfach zum Geniessen, für Skitourenläufer oder Schneeschuhgeher(separate Strecke), es hat für alle etwas. Ein leckeres Fondue im Anschluss ans Rennen ist im Preis inbegriffen. Wir freuen uns auf euch.

16.02.2019, Wettkampf, CH - Nidwalden

Chnorz&Morx Skitourenrace Klewenalp

Chnorz&Morx ist neu Teil des SAC Swiss-Cups. Leistungssportler kommen hier genauso auf ihre Rechnung wie die weniger ambitionierten Teilnehmer. Ihnen bieten wir mit der Team-Kategorie die Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern. Alle Startenden erhalten einen Preis.

24.06 - 26.06.2019, Veranstaltung, CH - Uri

ZRM® auf der Alp - Persönliche Ressourcen clever einsetz...

Im 3-tägigen Grundkurs erkunden Sie Ihre bewussten und unbewussten Bedürfnisse und setzen diese als Ressourcen ein. Inmitten der Bergwelt trainieren wir, in schwierigen Situationen das zu tun, was wir wirklich wollen! Wissenschaftlich, wohltuend, wegbereitend, ...

03.03.2019, Veranstaltung, CH - Graubünden

SNOW LEOPARD DAY St. Antönien / Berghaus Sulzfluh

Der Schneeleopard, Markenzeichen von Dynafit, ist vom Aussterben bedroht. Deshalb hat sich DYNAFIT als Partner des Snowleopard Trust zum Ziel gesetzt, dieses anmutige Tier nachhaltig zu unterstützen.

07.02.2019, Vortrag, CH - Zürich

SKITOURENGURU

Skitourenguru hilft Ihnen bei der Auswahl einer Skitour, die gut zu den aktuellen Schnee- und Lawinenverhältnissen passt. Der Entwickler und Betreiber Günter Schmudlach stellt Ihnen die Plattform vor.

21.02.2019, Vortrag, CH - Zürich

DER BLINDGÄNGER – BUCHVORTRAG MIT STEVEN MACK

Steven Mack, der blinde Kletterer, stellt sein neues Buch exklusiv in vier Bächli Bergsport Filialen vor. Seien Sie mit dabei, wenn Steven Mack über seine Leidenschaft, dem Klettern, aber auch über sein neues Buch spricht.

08.03 - 10.03.2019, Veranstaltung, CH - Wallis

LGBTI-SKITOURENWOCHENENDE 8.-10. MÄRZ

Anreise am Freitag, 8.03.2019 nach Chandolin, Chalet La Forêt. Am Samstag Aufstieg zur Turtmannspitze (3079m) über die Aufstiegsroute 580a Richtung Hotel Weisshorn. Weiter auf der Normalroute über Lac de Touno, SW zum Gipfelplateau zum Skidepot.