Veranstaltungen

Suche

Suchen Leeren

11.12.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Buch Vernissage neuer Skitourenführer Winterwelt Jura

Am Dienstag, 11. Dezember 2018 präsentieren die zwei Autoren Daniel & Michel ihren neusten Skitourenführer Winterwelt Jura (3. Auflage) in Basel

11.01 - 13.01.2019, Test-Event, CH - Graubünden

BÄCHLI BERGSPORT SKITEST – CHUR

An unserem Learn & Test Skiweekend haben Sie die Möglichkeit, unser neues Tourenskisortiment mitten in den Bündner Bergen zu testen. Zusätzlich bieten wir Ihnen sechs verschiedene Workshops an, welche durch die Bergführer der Bergsportschule Grischa geführt werden.

19.01 - 20.01.2019, Test-Event, CH - Obwalden

Freeride Days 2019 mit Huwyler Sport Beromünster

In Engelberg Station Stand - Teste die neusten Freeride- Skis 2018/19 - kostenlose Testfahrten mit ortskundigen Bergführer möglich

16.02.2019, Wettkampf, CH - Bern

Diemtigtaler RaufliRetour - Skitouren- und Schneeschuhre...

Ein spannendes Rennen aufs Rauflihorn, sei es als Training oder einfach zum Geniessen, für Skitourenläufer oder Schneeschuhgeher(separate Strecke), es hat für alle etwas. Ein leckeres Fondue im Anschluss ans Rennen ist im Preis inbegriffen. Wir freuen uns auf euch.

16.02.2019, Wettkampf, CH - Nidwalden

Chnorz&Morx Skitourenrace Klewenalp

Chnorz&Morx ist neu Teil des SAC Swiss-Cups. Leistungssportler kommen hier genauso auf ihre Rechnung wie die weniger ambitionierten Teilnehmer. Ihnen bieten wir mit der Team-Kategorie die Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern. Alle Startenden erhalten einen Preis.

03.03.2019, Veranstaltung, CH - Graubünden

SNOW LEOPARD DAY St. Antönien / Berghaus Sulzfluh

Der Schneeleopard, Markenzeichen von Dynafit, ist vom Aussterben bedroht. Deshalb hat sich DYNAFIT als Partner des Snowleopard Trust zum Ziel gesetzt, dieses anmutige Tier nachhaltig zu unterstützen.

07.02.2019, Vortrag, CH - Zürich

SKITOURENGURU

Skitourenguru hilft Ihnen bei der Auswahl einer Skitour, die gut zu den aktuellen Schnee- und Lawinenverhältnissen passt. Der Entwickler und Betreiber Günter Schmudlach stellt Ihnen die Plattform vor.

21.02.2019, Vortrag, CH - Zürich

DER BLINDGÄNGER – BUCHVORTRAG MIT STEVEN MACK

Steven Mack, der blinde Kletterer, stellt sein neues Buch exklusiv in vier Bächli Bergsport Filialen vor. Seien Sie mit dabei, wenn Steven Mack über seine Leidenschaft, dem Klettern, aber auch über sein neues Buch spricht.

08.03 - 10.03.2019, Veranstaltung, CH - Wallis

LGBTI-SKITOURENWOCHENENDE 8.-10. MÄRZ

Anreise am Freitag, 8.03.2019 nach Chandolin, Chalet La Forêt. Am Samstag Aufstieg zur Turtmannspitze (3079m) über die Aufstiegsroute 580a Richtung Hotel Weisshorn. Weiter auf der Normalroute über Lac de Touno, SW zum Gipfelplateau zum Skidepot.

03.04.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

ERSTE HILFE MIT MATTHIAS BÜELER

Die erste Hilfe Vorträge von Matthias Büeler gehen in die nächste Runde! Frischen Sie Ihr Wissen zum Thema «Erste Hilfe in den Bergen» auf! Der Bergführer und Rettungssanitäter Matthias Büeler erläutert in seinen exklusiven Vorträgen das korrekte Verhalte

21.03.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

KLETTERN STATT KRIEG

SPORT KENNT KEINE GRENZEN CHARITY EVENT VON CLIMBAID 21. MÄRZ IM KAUFLEUTEN ZÜRICH Spannende Vorträge miterleben und gleichzeitig humanitäre Hilfsprojekte unterstützen – das ermöglicht der ClimbAID Charity-Abend vom 21. März im Zürcher Kaufleuten.

06.04 - 13.04.2019, Vermischtes, CH - Zürich

40% Rabatt bei Ruedi Bergsport

Unser legendärer Mietmaterial- und Winterschlussverkauf findet dieses Jahr vom 06. - 13. April 2019 statt! Es gibt wieder 40% Rabatt auf Alles*! Alles aus der Saison 2018/19, gültig nur auf Lagerware und solange der Vorrat reicht. Keine Reservationen möglich.

23.08 - 26.08.2019, Veranstaltung, I - Piemonte

keepwild! climbing days 2019

Das Basislager wird dieses Jahr im Riss-Kletterparadies Cadarese (IT) aufgeschlagen. Die Routen reichen von 4b bis 8a, von clean bis «entschärft».

02.05 - 04.05.2019, Veranstaltung, CH - Luzern

SPORTARTIKEL- MUSTERVERKAUF BIS ZU 60%

Jedes halbe Jahr öffnet der Sportartikelimporteur Catrade AG seine Tore zum Musterverkauf. Dabei gibt’s diverse Outdoor-Topmarken mit bis zu 60% Rabatt. Darunter Skis, Schneeschuhe, Radys Bergsportbekleidung, SUPs und noch vieles mehr.

21.07 - 26.07.2019, Veranstaltung, CH - Bern

Petzl Junior Rock Camp

Du möchtest mit motivierten Jugendlichen gemeinsam klettern gehen? Du willst mit Hilfe erfahrener Bergführer neue Klettertechniken am Fels entdecken? Du bist zwischen 12 und 17 Jahren alt und kletterst im Bereich 6c? Dann bewirb Dich um einen der 30 Plätze.

13.04 - 14.04.2019, Vermischtes, CH - Zürich

Bächli Bergsport versüsst Ihrem Portemonnaie...

Bächli Bergsport versüsst Ihrem Portemonnaie bereits dieses Wochenende die Ostertage: Profitieren Sie bei unserer Onlineaktion nur heute Samstag, 13. April und morgen Sonntag, 14. April von 10%-Rabatt* auf das gesamte Angebot.

22.05.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

Alpinflohmarkt Zürich

Hast du Bergsportausrüstung und -bekleidung, die du nicht mehr brauchst? Verkaufe sie auf dem Alpin-Flohmi und schenke ihnen damit ein zweites Leben.

03.05 - 04.05.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

Wir machen Luftsprünge – es ist Zeit für den Bergsommer ...

Besuchen Sie Bächli Bergsport am Sommersaisonstart, profitieren Sie von exklusiven Angeboten und entdecken Sie die Highlights der kommenden Saison. -Durchstöbern Sie die neuen Sommerkollektionen 2019 -Treffen Sie die Fachexperten verschiedener Lieferanten vor Ort

20.06 - 23.06.2019, Test-Event, CH - Graubünden

Mountain Festival Pontresina

Das Festival findet im Juni 2019 bereits zum vierten Mal statt. Zum Sommer-Saisonstart dreht sich im Festsaal der Alpen alles um den Bergsport.

22.05.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

Alpinflohmarkt Zürich

Ein «klassischer» Flohmarkt, auf welchem Privatpersonen und Bergsportgeschäfte gebrauchte Bergsportausrüstung anbieten respektive erwerben können.

27.06.2019, Vortrag, CH - Luzern

ALPINWANDERN – VORTRAGSABEND MIT DAVID COULIN

Welche Kondition und Ausrüstung benötigt es für eine T4-Wanderung? Ab wann wird von einem T5-Schwierigkeitsgrad gesprochen? Und welche Schlüsselstellen gibt es bei einer T6-Wanderung zu absolvieren? Erfahren Sie mehr zu diesen Fragen am Vortragsabend,

19.08 - 20.10.2020, Veranstaltung,

Uto-Hütten-Challenge

Sieben Hütten der SAC-Sektion Uto warten auf dich! Schaffst du es innerhalb von 14 Monaten mindestens sechs davon zu besuchen? Mach mit und bleib fit!

28.08 - 31.08.2019, Vortrag, CH - Solothurn

Cory Richards kommt nach Olten

National Geographic Explorer 2012, Photographer & Explorer, climbed Everest's summit solo and with no oxygen in 2016, Colorado, US Vom Schulabbrecher zu einem der renommiertesten Outdoorfotografen. Und schon bald wird Cory Richards uns auf der IPFO Bühne inspirieren.

07.12 - 09.12.2019, Test-Event, CH - Uri

Der Winter rückt näher!

Schon bald werden die ersten Schneeflocken fallen und somit stehen auch unsere Events vor der Türe.Neu finden die Skitests von Bächli Bergsport gleich an drei Standorten statt. Testens Sie das neue Touren- und Freerideskisortiment der Wintersaison 2019/2020.

27.11.2019, Veranstaltung, CH - Bern

Der Alpin-Flohmi ist ein «klassischer» Flohmarkt,

auf welchem Privatpersonen gebrauchte Bergsportausrüstung anbieten respektive erwerben können. Mittwoch, 27. November 2019 von 17 Uhr bis 21 Uhr (Stand-Einrichten ab 17 Uhr, Verkauf ab 18 Uhr)

28.11.2019, Vortrag, CH - Appenzell

Die Last der Schatten - Lesung mit Mario Casella

"Ich war nicht auf dem Gipfel des K2, wie ich es vor ein paar Tagen fälschlicherweise bekannt gegeben habe." Das Eingeständnis des österreichischen "Skyrunners" Christian Stangl erschütterte Ende des Sommers 2010 die internationale Bergsteigerszene.

01.12.2019, Veranstaltung, CH - Bern

European Outdoor Film Tour 19/20

PACKENDE ABENTEUERGESCHICHTEN UND OUTDOOR-ACTION AUF DER GROSSEN LEINWAND! Location: National Bern - Theatersaal Hirschengraben 24 3011 Bern Schweiz

02.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 in Biel

PACKENDE ABENTEUERGESCHICHTEN UND OUTDOOR-ACTION AUF DER GROSSEN LEINWAND Mehr Informationen gibt´s unter dem Ticketlink – wir freuen uns auf euch!

04.12.2019, Veranstaltung, CH - Freiburg

European Outdoor Film Tour 19/20

DES AVENTURES PALPITANTES ET DE L‘ACTION OUTDOOR SUR GRAND ÉCRAN Location: Université Fribourg - Aula Magna Avenue de l'Europe 20 1700 Fribourg Suis

05.12.2019, Veranstaltung, CH - Genf

European Outdoor Film Tour 19/20 en Lausanne

DES AVENTURES PALPITANTES ET DE L‘ACTION OUTDOOR SUR GRAND ÉCRAN 2 Dates: 05.12.2019 06.12.2019 Toutes les informations sous le link!

06.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 in Engelberg

07.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 in Winterthur

07.12.2019, Veranstaltung, Andere Region

European Outdoor Film Tour 19/20 en Sion

DES AVENTURES PALPITANTES ET DE L‘ACTION OUTDOOR SUR GRAND ÉCRAN Toutes les informations sous le link!

08.12.2019, Veranstaltung, CH - Graubünden

03.02.2020, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

European Outdoor Film Tour 19/20 in Basel

07.12.2019, Veranstaltung, D - Oberbayern Ost

REEL ROCK 14 in Waldkraiburg

Die besten Kletterfilme des Jahres ab 08. November 2019 auf Tour! Mehr Infos gibt's unter dem Ticketlink - wir freuen uns auf euch!