Veranstaltungen

Suche

Suchen Leeren

16.02.2018, Vortrag, CH - Graubünden

Multivision-Vortrag des Südtiroler Alpinisten Simon Giet...

Simon Gietl erzählt in dieser Multivision über sein Leben, Leidenschaft/Bergsteigen - konkret von diversen Expeditionen und Erstbesteigungen.

01.02 - 04.02.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

Backcountry Festival Davos 2018

Du hast die Möglichkeit täglich an verschiedenen Touren und Kursen teilzunehmen und Test-Material auszuprobieren: Skitouren, Freeride, Lawinenkurse und Tiefschneekurse. Dieses Jahr neu ist ein breites Test-Angebot für Splitboards. Spannendes Abendprogramm inklusive!

23.12 - 24.12.2017, Veranstaltung, CH - Bern

Schneeschuh-Pfade im Vollmond

Oberhalb Lauterbrunnen in Isenfluh/ Sulwald werden wir in einer kleine Gruppe im Neuschnee unterwegs sein mit Schneeschuhen. Im Vollmond und Fondue.

30.12 - 31.12.2017, Veranstaltung, CH - Bern

Unterwegs mit Schneeschuhen im Vollmond

Für 2 Tage im verschneiten Sulwald in einer gemütliche Hütte und Fondue, bei Vollmond unterwegs im verschneiten Berneroberland. Kosten 200.00 Chf.

04.01.2018, Vortrag, CH - Zürich

Lawineninfoabend Zürich

Lawinenkunde kompakt. Das Wichtigste an einem Abend. Perfekt für Einsteiger und als Update.

08.01.2018, Vortrag, CH - Basel-Stadt

Lawineninfoabend Basel

16.01.2018, Vortrag, CH - Luzern

Lawineninfoabend Luzern

17.01.2018, Vortrag, CH - Zürich

Lawineninfoabend Zürich

10.02 - 18.02.2018, Veranstaltung, Andere Region

Fahrt nach Marokko

Der Alpenverein Südtirol, Sektion Bozen, unternimmt eine Reise, unter den Titel "Wüste und Atlasgebirge in Marokko". Leitung: Walter Rass

28.01.2018, Veranstaltung, CH - Freiburg

Tubbs Schneeschuhe testen am Brevet des Armaillis

Tubbs ist Ausrüster beim 18. Brevet des Armaillis von Moléson-sur-Gruyères nach Paccots. Treffpunkt in La Tour-de-Trême, offen für alle!

28.01.2018, Test-Event, CH - Bern

Tubbs Schneeschuh-Test mit Heiniger Sport Lyss.

Der Test findet im Nordischen Center "Les Prés d'Orvin" auf dem Chasseral statt. Mehr Infos unter www.heinigersport.ch oder 032 387 70 50

10.02.2018, Wettkampf, CH - Bern

Diemtigtaler RaufliRetorur

Plausch-Skitourenrennen Start Grimmialp 8.30 Uhr Volksläufer, 9.00 Uhr Rennläufer Rangliste Gesamtzeit und Rangliste Durchschnittszeit. Erinnerungspreis für alle! Festwirtschaft im Zielgelände ab 10.00 Uhr Anmeldung unter www.diemtigtaler-raufliretour.ch ode

24.02.2018, Wettkampf, CH - Nidwalden

Skitouren-Race Chnorz&Morx, Klewenalp

3. Ausgabe von Chnorz&Morx am 24. Februar. Neben zwei „The Machine“ Kategorien (Frauen/Männer) gibt es dieses Jahr neu die „Team Spirit“ Kategorie, wo in Zweierteams auf verkürzter Strecke gestartet wird und der Spass im Vordergrund steht.

17.03 - 24.03.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

Mietmaterial - & Winterschlussverkauf 40% auf Alles!

In dieser Zeit gewähren wir 40% Rabatt* auf unser gesamtes Sortiment, welches wir täglich nachfüllen. Beim Mietmaterialverkauf warten unschlagbare Angebote auf euch! Das Material stammt alles aus der Saison 2017/18 und ist in einwandfreiem Zustand.

04.03.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

Snowleopard Day am 4. März 2018

Am 4. März 2018 ist Snowleopard Day in Partnun. Dynafit unterstützt jeden Höhnemeter mit einem Beitrag zum Schutz des Schneeleoparden.

05.04 - 08.04.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

Mountain Festival Pontresina Winter 2018

Während diesen Tagen präsentiert sich Pontresina von seiner besten Bergsport-Seite. Täglich werden Skitouren-, Freeride- und Lawinenkurse für Anfänger sowie Fortgeschrittene angeboten. Zudem werden jeden Abend Vorträge zu unterschiedlichen Themen gehalten.

15.03.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Erleben Sie das Innere des Plaine Morte Gletschers mit a...

Am 15. März 2018 können Sie in der Filiale Basel einen Teil dieses Abenteuers werden, wenn Sie Dominik Osswald und seine Freunde mit in die Tiefe des Gletschers nehmen. Nach dem Vortrag haben Sie die Möglichkeit sich selbst, mit den VR-Brillen, im Gletscher zu bew

27.04 - 28.04.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

SOMMERSAISONSTART bei Bächli Bergsport

Starten Sie mit uns in den Bergsommer 2018! Besuchen Sie uns in der Filiale XY und profitieren Sie von exklusiven Angeboten und entdecken Sie das vielfältige Programm an beiden Tagen. - Entdecken Sie die neue Sommerkollektion

16.05.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

Dokumentarfilm: The New Wild

Der künstlerische Dokumentarfilm «The New Wild» beleuchtet die Entvölkerung der Alpen und die damit einhergehende Rückkehr der Natur im Friaul.

01.06 - 03.06.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

Bergfahrt Festival 2018; Cultura Alpina, Bergün

Alpine Kultur zum Thema "Spuren" - Das 2. Berfahrt Festival findet wieder vom 01.-03. Juni 2018 in Bergün statt. Infos unter Bergfahrtfestival.ch

21.06 - 24.06.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

#MountainFestivalPontresina

Am Sommer-Festival haben wir sowohl die Klassiker wie Hochtouren- und Kletterkurse im Programm, aber auch Portaledge- und Biwak-Übernachtungen.

07.09 - 10.09.2018, Veranstaltung, CH - Appenzell

keepwild! climbing days 2018

Schon ist wieder ein Jahr vorbei und die nächsten, mittlerweile sechsten keepwild! climbing days stehen an. Lass dir den Event rund ums Trad Climbing nicht entgehen und komm' mit uns auf den Zwinglipass. Die Anmeldung ist eröffnet und die Plätze sind erfahrungsgemäss recht schnell vergeben. Also vormerken und schnell anmelden. Wir sehen uns!

25.05 - 26.05.2018, Veranstaltung, CH - Wallis

Bächli Bergsport in CONTHEY

An beiden Eröffnungstagen profitieren Sie von 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment* und weiteren, attraktiven Eröffnungsangeboten. Zudem können Sie einige unserer Markenvertreter vor Ort treffen und erhalten ein kleines Geschenk von uns.

28.09 - 29.09.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

2. DISCOVERY DAYS

Im Riders Hotel in Laax könnt ihr im Halbstundentakt 18 spannende Abenteuer, unglaubliche Geschichten und tolle Bilder aus der ganzen Welt erleben.

29.06 - 30.06.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

GROSSE OUTLET-TAGE bei Bächli Bergsport

10% Rabatt auf alle Outlet- Artikel und weitere Spezialangebote

25.08.2018, Veranstaltung, CH - Bern

ORTOVOX SWISSWOOL WANDERUNG 2018 mit Bächli Bergsport

Am Samstag, 25. August 2018 haben Sie die Möglichkeit eine Führung durch das Wollreich in Meiringen zu machen. Neben den vielen interessanten Aspekten und Hintergrundinformationen zu SwissWool sowie zum Thema Wolle werden Sie im Anschluss eine gemütliche Wanderung

28.09 - 29.09.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Bächli Bergsport Neueröffung im Stücki Park in Basel

Liebe Bergsportfreunde Wir freuen uns, Sie schon bald in unserer neuen Filiale im Stücki Park begrüssen zu dürfen. Ab Ende September finden Sie über 45‘000 Bergsportartikel auf 2‘000 m2 an unserem neuen Standort.

16.10 - 30.11.2018, Vermischtes, CH - Freiburg

bugaboo sport Freibourg Gesamtliquidation

Nach 28 Jahren Tätigkeit schliesst unser Bergsport-Geschäft in Freiburg. 20- 80 % auf sämtliche Lagerware

27.10.2018, Vermischtes, CH - Luzern

BERGE PUR Outdoor am BrandLet in Luzern

BrandLet ist der Ausverkaufsevent in der Zentralschweiz, an dem Brands und Shops Produkte aus vergangenen oder sogar neuen Kollektionen zu unschlagbaren Preisen verkaufen.

06.11 - 15.11.2018, Test-Event, CH - Zürich

La Sportiva Climbing Gym Tour

Im Rahmen dieser Tour werden wir in 6 Kletterhallen in der Schweiz an einem Abend Halt machen. Während diesem Abend haben die Hallenbesucher die Möglichkeit die Kletterschuhe von La Sportiva zu testen.

21.11 - 13.12.2018, Test-Event, CH - Zürich

SCARPA ROCK TOUR

SCARPA ROCK TOUR Herbst 2018 mit unseren Athleten. In 10 verschiedenen Kletterhallen geben wir dir die Möglichkeit, unsere Kletterfinken mit den Neuheiten vom Sommer 2019 zu testen. Entdecke hier die Daten….

10.11.2018, Veranstaltung, CH - Glarus

OPEN DAY colltex

Besuchen Sie uns zwischen 10.00h und 16.00. Bestaunen Sie unsere Skifellproduktion. Mit etwas Glück können Sie zudem eine von 10 Jubliée-Skifellboxen gewinnen.

30.11 - 02.12.2018, Test-Event, CH - Uri

SKITEST Bächli Bergsport

Testen Sie vom 30. November - 2. Dezember 2018 alle aktuellen Touren- und Freerideskis aus dem Bächli Bergsport Sortiment der Wintersaison 18/19 und informieren Sie sich bei den Fachspezialisten über die neuesten Lawinenairbag-Rucksäcke und Safety-Equipment.

11.12.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Buch Vernissage neuer Skitourenführer Winterwelt Jura

Am Dienstag, 11. Dezember 2018 präsentieren die zwei Autoren Daniel & Michel ihren neusten Skitourenführer Winterwelt Jura (3. Auflage) in Basel

30.11.2018, Test-Event,

ORTOVOX SAFETY NIGHTS

NUTZE DIE NACHT - die kostenlosen Lawinenkompaktkurse am Abend! An 13 bekannten Nachtskitourengebieten im gesamten Alpenraum bieten ORTOVOX und PETZL kostenlose Lawinenkurse an, bei denen du in 2 Stunden den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung lernst.