Veranstaltungen

Suche

Suchen Leeren

21.06 - 24.06.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

#MountainFestivalPontresina

Am Sommer-Festival haben wir sowohl die Klassiker wie Hochtouren- und Kletterkurse im Programm, aber auch Portaledge- und Biwak-Übernachtungen.

07.09 - 10.09.2018, Veranstaltung, CH - Appenzell

keepwild! climbing days 2018

Schon ist wieder ein Jahr vorbei und die nächsten, mittlerweile sechsten keepwild! climbing days stehen an. Lass dir den Event rund ums Trad Climbing nicht entgehen und komm' mit uns auf den Zwinglipass. Die Anmeldung ist eröffnet und die Plätze sind erfahrungsgemäss recht schnell vergeben. Also vormerken und schnell anmelden. Wir sehen uns!

28.09 - 29.09.2018, Veranstaltung, CH - Graubünden

2. DISCOVERY DAYS

Im Riders Hotel in Laax könnt ihr im Halbstundentakt 18 spannende Abenteuer, unglaubliche Geschichten und tolle Bilder aus der ganzen Welt erleben.

29.06 - 30.06.2018, Veranstaltung, CH - Zürich

GROSSE OUTLET-TAGE bei Bächli Bergsport

10% Rabatt auf alle Outlet- Artikel und weitere Spezialangebote

25.08.2018, Veranstaltung, CH - Bern

ORTOVOX SWISSWOOL WANDERUNG 2018 mit Bächli Bergsport

Am Samstag, 25. August 2018 haben Sie die Möglichkeit eine Führung durch das Wollreich in Meiringen zu machen. Neben den vielen interessanten Aspekten und Hintergrundinformationen zu SwissWool sowie zum Thema Wolle werden Sie im Anschluss eine gemütliche Wanderung

28.09 - 29.09.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Bächli Bergsport Neueröffung im Stücki Park in Basel

Liebe Bergsportfreunde Wir freuen uns, Sie schon bald in unserer neuen Filiale im Stücki Park begrüssen zu dürfen. Ab Ende September finden Sie über 45‘000 Bergsportartikel auf 2‘000 m2 an unserem neuen Standort.

16.10 - 30.11.2018, Vermischtes, CH - Freiburg

bugaboo sport Freibourg Gesamtliquidation

Nach 28 Jahren Tätigkeit schliesst unser Bergsport-Geschäft in Freiburg. 20- 80 % auf sämtliche Lagerware

27.10.2018, Vermischtes, CH - Luzern

BERGE PUR Outdoor am BrandLet in Luzern

BrandLet ist der Ausverkaufsevent in der Zentralschweiz, an dem Brands und Shops Produkte aus vergangenen oder sogar neuen Kollektionen zu unschlagbaren Preisen verkaufen.

06.11 - 15.11.2018, Test-Event, CH - Zürich

La Sportiva Climbing Gym Tour

Im Rahmen dieser Tour werden wir in 6 Kletterhallen in der Schweiz an einem Abend Halt machen. Während diesem Abend haben die Hallenbesucher die Möglichkeit die Kletterschuhe von La Sportiva zu testen.

21.11 - 13.12.2018, Test-Event, CH - Zürich

SCARPA ROCK TOUR

SCARPA ROCK TOUR Herbst 2018 mit unseren Athleten. In 10 verschiedenen Kletterhallen geben wir dir die Möglichkeit, unsere Kletterfinken mit den Neuheiten vom Sommer 2019 zu testen. Entdecke hier die Daten….

10.11.2018, Veranstaltung, CH - Glarus

OPEN DAY colltex

Besuchen Sie uns zwischen 10.00h und 16.00. Bestaunen Sie unsere Skifellproduktion. Mit etwas Glück können Sie zudem eine von 10 Jubliée-Skifellboxen gewinnen.

30.11 - 02.12.2018, Test-Event, CH - Uri

SKITEST Bächli Bergsport

Testen Sie vom 30. November - 2. Dezember 2018 alle aktuellen Touren- und Freerideskis aus dem Bächli Bergsport Sortiment der Wintersaison 18/19 und informieren Sie sich bei den Fachspezialisten über die neuesten Lawinenairbag-Rucksäcke und Safety-Equipment.

11.12.2018, Veranstaltung, CH - Basel-Stadt

Buch Vernissage neuer Skitourenführer Winterwelt Jura

Am Dienstag, 11. Dezember 2018 präsentieren die zwei Autoren Daniel & Michel ihren neusten Skitourenführer Winterwelt Jura (3. Auflage) in Basel

30.11.2018, Test-Event,

ORTOVOX SAFETY NIGHTS

NUTZE DIE NACHT - die kostenlosen Lawinenkompaktkurse am Abend! An 13 bekannten Nachtskitourengebieten im gesamten Alpenraum bieten ORTOVOX und PETZL kostenlose Lawinenkurse an, bei denen du in 2 Stunden den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung lernst.

11.01 - 13.01.2019, Test-Event, CH - Graubünden

BÄCHLI BERGSPORT SKITEST – CHUR

An unserem Learn & Test Skiweekend haben Sie die Möglichkeit, unser neues Tourenskisortiment mitten in den Bündner Bergen zu testen. Zusätzlich bieten wir Ihnen sechs verschiedene Workshops an, welche durch die Bergführer der Bergsportschule Grischa geführt werden.

19.01 - 20.01.2019, Test-Event, CH - Obwalden

Freeride Days 2019 mit Huwyler Sport Beromünster

In Engelberg Station Stand - Teste die neusten Freeride- Skis 2018/19 - kostenlose Testfahrten mit ortskundigen Bergführer möglich

16.02.2019, Wettkampf, CH - Bern

Diemtigtaler RaufliRetour - Skitouren- und Schneeschuhre...

Ein spannendes Rennen aufs Rauflihorn, sei es als Training oder einfach zum Geniessen, für Skitourenläufer oder Schneeschuhgeher(separate Strecke), es hat für alle etwas. Ein leckeres Fondue im Anschluss ans Rennen ist im Preis inbegriffen. Wir freuen uns auf euch.

16.02.2019, Wettkampf, CH - Nidwalden

Chnorz&Morx Skitourenrace Klewenalp

Chnorz&Morx ist neu Teil des SAC Swiss-Cups. Leistungssportler kommen hier genauso auf ihre Rechnung wie die weniger ambitionierten Teilnehmer. Ihnen bieten wir mit der Team-Kategorie die Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern. Alle Startenden erhalten einen Preis.

03.03.2019, Veranstaltung, CH - Graubünden

SNOW LEOPARD DAY St. Antönien / Berghaus Sulzfluh

Der Schneeleopard, Markenzeichen von Dynafit, ist vom Aussterben bedroht. Deshalb hat sich DYNAFIT als Partner des Snowleopard Trust zum Ziel gesetzt, dieses anmutige Tier nachhaltig zu unterstützen.

07.02.2019, Vortrag, CH - Zürich

SKITOURENGURU

Skitourenguru hilft Ihnen bei der Auswahl einer Skitour, die gut zu den aktuellen Schnee- und Lawinenverhältnissen passt. Der Entwickler und Betreiber Günter Schmudlach stellt Ihnen die Plattform vor.

21.02.2019, Vortrag, CH - Zürich

DER BLINDGÄNGER – BUCHVORTRAG MIT STEVEN MACK

Steven Mack, der blinde Kletterer, stellt sein neues Buch exklusiv in vier Bächli Bergsport Filialen vor. Seien Sie mit dabei, wenn Steven Mack über seine Leidenschaft, dem Klettern, aber auch über sein neues Buch spricht.

08.03 - 10.03.2019, Veranstaltung, CH - Wallis

LGBTI-SKITOURENWOCHENENDE 8.-10. MÄRZ

Anreise am Freitag, 8.03.2019 nach Chandolin, Chalet La Forêt. Am Samstag Aufstieg zur Turtmannspitze (3079m) über die Aufstiegsroute 580a Richtung Hotel Weisshorn. Weiter auf der Normalroute über Lac de Touno, SW zum Gipfelplateau zum Skidepot.

03.04.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

ERSTE HILFE MIT MATTHIAS BÜELER

Die erste Hilfe Vorträge von Matthias Büeler gehen in die nächste Runde! Frischen Sie Ihr Wissen zum Thema «Erste Hilfe in den Bergen» auf! Der Bergführer und Rettungssanitäter Matthias Büeler erläutert in seinen exklusiven Vorträgen das korrekte Verhalte

21.03.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

KLETTERN STATT KRIEG

SPORT KENNT KEINE GRENZEN CHARITY EVENT VON CLIMBAID 21. MÄRZ IM KAUFLEUTEN ZÜRICH Spannende Vorträge miterleben und gleichzeitig humanitäre Hilfsprojekte unterstützen – das ermöglicht der ClimbAID Charity-Abend vom 21. März im Zürcher Kaufleuten.

06.04 - 13.04.2019, Vermischtes, CH - Zürich

40% Rabatt bei Ruedi Bergsport

Unser legendärer Mietmaterial- und Winterschlussverkauf findet dieses Jahr vom 06. - 13. April 2019 statt! Es gibt wieder 40% Rabatt auf Alles*! Alles aus der Saison 2018/19, gültig nur auf Lagerware und solange der Vorrat reicht. Keine Reservationen möglich.

23.08 - 26.08.2019, Veranstaltung, I - Piemonte

keepwild! climbing days 2019

Das Basislager wird dieses Jahr im Riss-Kletterparadies Cadarese (IT) aufgeschlagen. Die Routen reichen von 4b bis 8a, von clean bis «entschärft».

02.05 - 04.05.2019, Veranstaltung, CH - Luzern

SPORTARTIKEL- MUSTERVERKAUF BIS ZU 60%

Jedes halbe Jahr öffnet der Sportartikelimporteur Catrade AG seine Tore zum Musterverkauf. Dabei gibt’s diverse Outdoor-Topmarken mit bis zu 60% Rabatt. Darunter Skis, Schneeschuhe, Radys Bergsportbekleidung, SUPs und noch vieles mehr.

21.07 - 26.07.2019, Veranstaltung, CH - Bern

Petzl Junior Rock Camp

Du möchtest mit motivierten Jugendlichen gemeinsam klettern gehen? Du willst mit Hilfe erfahrener Bergführer neue Klettertechniken am Fels entdecken? Du bist zwischen 12 und 17 Jahren alt und kletterst im Bereich 6c? Dann bewirb Dich um einen der 30 Plätze.

13.04 - 14.04.2019, Vermischtes, CH - Zürich

Bächli Bergsport versüsst Ihrem Portemonnaie...

Bächli Bergsport versüsst Ihrem Portemonnaie bereits dieses Wochenende die Ostertage: Profitieren Sie bei unserer Onlineaktion nur heute Samstag, 13. April und morgen Sonntag, 14. April von 10%-Rabatt* auf das gesamte Angebot.

22.05.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

Alpinflohmarkt Zürich

Hast du Bergsportausrüstung und -bekleidung, die du nicht mehr brauchst? Verkaufe sie auf dem Alpin-Flohmi und schenke ihnen damit ein zweites Leben.

03.05 - 04.05.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

Wir machen Luftsprünge – es ist Zeit für den Bergsommer ...

Besuchen Sie Bächli Bergsport am Sommersaisonstart, profitieren Sie von exklusiven Angeboten und entdecken Sie die Highlights der kommenden Saison. -Durchstöbern Sie die neuen Sommerkollektionen 2019 -Treffen Sie die Fachexperten verschiedener Lieferanten vor Ort

20.06 - 23.06.2019, Test-Event, CH - Graubünden

Mountain Festival Pontresina

Das Festival findet im Juni 2019 bereits zum vierten Mal statt. Zum Sommer-Saisonstart dreht sich im Festsaal der Alpen alles um den Bergsport.

22.05.2019, Veranstaltung, CH - Zürich

Alpinflohmarkt Zürich

Ein «klassischer» Flohmarkt, auf welchem Privatpersonen und Bergsportgeschäfte gebrauchte Bergsportausrüstung anbieten respektive erwerben können.

27.06.2019, Vortrag, CH - Luzern

ALPINWANDERN – VORTRAGSABEND MIT DAVID COULIN

Welche Kondition und Ausrüstung benötigt es für eine T4-Wanderung? Ab wann wird von einem T5-Schwierigkeitsgrad gesprochen? Und welche Schlüsselstellen gibt es bei einer T6-Wanderung zu absolvieren? Erfahren Sie mehr zu diesen Fragen am Vortragsabend,