Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2019

Pischahorn (2980m): vom Skigebiet Pischa

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach einem tollen Skitag mit meinem Sohn auf Parsenn wollte ich den Tag noch mit einer Abendskitour beschliessen. Also mit der 16.00-Bahn auf Pischa-Bergstation und von dort via verborgen Pischa auf sehr gut angelegter Spur zum Gipfel. Danke dem Spurer, insbesondere im steilen Teil zum Grat war das ausgezeichnet und nicht lawinengefährlich. Auf dem Gipfel Kampf um jede Minute Tageslicht, rasch Felle weg, Schuhe zu und runter ins Mattisch-Tälli. Die Abfahrt war himmlisch, federleichter Pulver und viel, viel Platz. Nach dem Flachstück dann der Schlussteil schon im Zwielicht, dort abwechselnd Pulver und Deckel, man musste konzentriert bleiben. Auf der schneebedeckten Strasse um 17.45 glücklich zum Auto.
Deckel wird morgen tendenziell zunehmen. Bleibt aber sicher noch gut. Die anderen Touren am Flüela: Ich konnte aufgrund der Lichtverhältnisse nicht gut beurteilen, denke aber Sentisch Horn war gespurt, also wohl auch Baslersch Chopf. Rest habe ich nicht gesehen.
WEF 1 :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2019, 20:38Aufrufe: 1751 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pischahorn (2980m)

vom Skigebiet Pischa

Karte