Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2019

Gnipen (1567m): Goldau - Spizibüel - Gnipen

Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Unten grau und oben blau. Das Wetter war top. Leider warens die Verhältnisse nicht. Der Schnee war sehr harstig und somit schlecht befahrbar. Ich musste grossen Teils spuren. Einige wenige Abfahrtsspuren waren sichtbar. Die Bauern entfernen die Drate an ihren Zäunen nicht so das man die Abfahrt öfters unterbrechen muss. Da ich am Nachmittag arbeiten musste bin ich nur bis unter den Oberen-Gaden unterhalb vom Gnipen gegangen. Ansonsten ists einer meiner Lieblingsgegenden.

Routeninformationen

Gnipen (1567m)

Goldau - Spizibüel - Gnipen
Vom Goldauer Bahnhof über den Tierpark-Parkplatz an der Garaventa vorbei über Punkt 606 richtung Unter und Ober Spitzibüel zum Ochsenboden und dann über den Sattel westlich hoch zum Gnipen.
Letzte Änderung: 05.02.2019, 21:49Aufrufe: 1169 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gnipen (1567m)

Goldau - Spizibüel - Gnipen


Skitour

WS -

1057 hm

5.0 h

Karte