Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2019

Fünfmandling (2422m): vom Frommgrund

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
durchwegs guter Pulver auf der ganzen Tour heute; gut gebundener Pulverschnee; einzig an der Hochfeldenalm ist südseitig vor ein paar Tagen eine Grundlawine vom Schafsiedel abgegangen, dessen Querung aber kein Problem; Abfahrt ein Traum! bin dann über die Molterfeldalm nochmal aufgestiegen auf eine Schulter und zu einem Vorgipfel des westl. Salzachgeiers; auch hier war die Abfahrt bester Pulver;
hab zusammen mit zwei anderen Bergsteigern mich beim Spuren abgewechselt; wieder andere zwei Bergsteiger sind nach uns der Spur gefolgt und als erster die unberührten Hänge abgefahren (ohne direkt zum Gipfel gegangen zu sein); ich finde das sehr dreist;
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Fünfmandling (2422m)

vom Frommgrund
von der Erla Brennhütte in den Frommgrund; dann rechts hinauf und über die Hochfeldenalm und steile Hänge zum Gipfel;
Letzte Änderung: 06.02.2019, 19:26Aufrufe: 789 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Fünfmandling (2422m)

vom Frommgrund


Skitour

Karte