Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2019

Muttjöchle (2074m): Ab Bergstation Kristberg

SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beim Start noch bewölkt, aber zunehmend Aufhellungen und nach ca. 1 Std. hatten wir den strahlenden Sonennschein bis zum Schluss. Nur im Gipfelbereich leichter Wind.

Schneelage sehr gut. Schneequalität für eine Schneeschuhtour top. Im Wald Pulver angefeuchtet und gesetzt, oben Pulver pur. Beim Abstieg auf dem Schlussstück war die Piste schon leicht angefirnt.
Wetterverschlechterung
Eine zeitige Anfahrt hat uns nicht vor stop and go Verkehr an der Abzweigung von der Autobahn in das Montafon bewahrt. Nach der ersten Ortsdurchfahrt lief es aber wieder flüssiger.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Muttjöchle (2074m)

Ab Bergstation Kristberg
Ab der Bergstation Kristberg ein Stück weit der Panoramaloipe Richtung Osten folgen und dann die Skipiste 1 aufwärts gehen, bis der Sommerweg Richtung Muttjöchle abzweigt. Schöne Waldpassage üer den P. 1692, später im offenen Gelände über den Westrücken einfach zum Muttjöchle.
Letzte Änderung: 09.02.2019, 21:20Aufrufe: 831 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Muttjöchle (2074m)

Ab Bergstation Kristberg


Schneeschuhtour

WT 2

650 hm

2.0 h

Karte