Verhältnisse vom 09.02.2019

Verhupfspitze (2957m): von Partenen zum Vermuntstausee, Richtung Saarbrückner Hütte zum Litzner Sattel, zum Verhupfgletscher Verhupfspitze

Traum Verhältnisse in der Silvretta.
Von Partenen waren wir allein unterwegs dann ab Vermuntsee einige Tourengeher in selber Richtung unterwegs. Abzweigung zum Litzner Sattel nun allein, alles vollkommen unberührt (keine Aufstiegsspuren und auch keine Abfahrtsspuren) Wunderschöne Verhältnisse.
Dann noch weitere 2 Tourengeher unterwegs zum Litzner Sattel und zur Verhupfspitze.
An dieser Stelle a Grüassle an euch beide und immer tolle Touren.
Die Verhältnisse am Verhupfgletscher waren ein Traum. Zurzeit absolut unberührt da oben.
sehr gute Verhältnisse im Gebiet.
Richtung Schneeglocke ein paar Tourengeher unterwegs. Sonntagsspitze wurde auch befahren.
Wunderschöne Abfahrtsvarianten gewählt mit 2 Gegenanstiegen.
Die Verhältnisse in der Silvretta sind zurzeit hervorragend Viel Spass allen beim Touren gehen.

Verhupfspitze (2957m)

Von Partenen geht es dem Wanderweg entlang zum Vermuntstausee. Dann weiter wie zur Saarbrücknerhütte. Diese rechts liegen lassen und abschwenken zum Litzner Sattel. Am Sattel nach links weiter in immer steileres Gelände. Skier kurz tragen und man ist auf dem Gletscher. Gletscher queren und in einigen steilen Spitzkehren zum Skidepot. 8HM und man ist auf dem Gipfel.