Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: von Weglosen

Schneeracer

Verhältnisse

09.02.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Start der Tour am 9.00 Uhr bei Weglosen, das Wetter bedeckt mit einer ungenehmen Temperatur, entlang der Schlittelpiste zur Druesberghütte, nach kurzer Cafe Pause gings zuerst einige Meter in Richtung Chläbdächer oder Forstberg, aber schon sehr bald war klar das wird schon wieder nichts, die variante zum Rütistein war dann eine gute Wahl, bis zur Schlüsselstelle sehr gute Verhätnisse mit sehr viel Pulverschnee, beim Gipfelhang Windverblasener Schnee mit viel Wind.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Das Gebiet hat zurzeit sehr viel Schnee, es gibt in den nächsten Tagen noch mehr.

GPS Daten der Tour: Höhenmeter im Aufstieg 970 mit einer Gesammtstrecke von 12 KM.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rütistein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 5 Tagen
Die Schneeverhältnisse sind gut und es hat viel Schnee im Gebiet.
Die Hütte ist von Donnerstag bis Sonntag bewartet.
Sonnig und sehr mild.
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Die Fotos der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2019 um 22:06
640 mal angezeigt