Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stockji, 2603 m.ü.M.

Route: Rotmatte - Chäller - Stockji - Distelbode - Reckingen

Urs Kaufmann

Verhältnisse

09.02.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Oberhalb Chäller hat der Wind gewirkt. An den Graten waren heute dauernd Schneefahnen. Auf der Route hatte es von allen Seiten gewindet. Die Gipfelrast war vom Wind verweht. Der wenige Pulver liegt auf unterschiedlich windbearbeiteten Unterlagen, manchmal hart und tragend, manchmal auch als Presspulver. Das macht die Abfahrt ziemlich anstrengend. Unterhalb 1800 (unter dem Waldweg) hält man sich am besten links bei den Bäumen, dort findet sich noch Pulver. Unterhalb 1600 war der Schnee in der Abfahrt nass und sehr klebrig, wenn der Hang auch nur etwas der Sonne zugekehrt war. Heute ganz alleine in diesem wunderschönen Tal.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stockji (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2019 um 22:58
273 mal angezeigt