Gipfel: Piz Scalotta, 2991 m.ü.M.

Route: Von Bivio auf der Route 423a, Skitourenkarte 286S

malbi

Verhältnisse

09.02.2019
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Wir erhofften uns mehr Pulverschnee in den Nordost-/Osthängen. Der Wind hat alles verblasen, wir haben alle Neigungen, Wellen, Mulden in allen Expositonen versucht. Auch die Nordhänge oben sind meist gedeckelt. Abfahrt nach Stalveder zu empfehlen, nahe dem Bach fanden wir dann doch noch ein paar Pulverschwünge. Wetter perfekt (fast zu warm), praktisch kein Wind. Variante Nordhang links vor dem Scalotta (Gipfel ohne Namen) bei sicheren Verhältnissen zu empfehlen (direktere Nordabfahrten möglich).
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wird so bleiben ohne Neuschnee.
Wettervorhersage für Piz Scalotta (Quelle: meteomedia.de)

LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.02.2019, um 08.00 Uhr
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal: