Verhältnisse - Detail

Gipfel: Erdisgulmen, 2293 m.ü.M.

Route: ab Spitzmeilenhütte

Lovis

Verhältnisse

10.02.2019
5 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Wegen Sturmböen ein Naturspektakel und Wahnsinns Schauspiel. 5 Sterne
Allerdings war der Wind am Grat extrem unangenehm. Gehen war teilweise nicht mehr möglich. 1 Stern.
Kein wunder waren wir alleine unterwegs. 5 Sterne :-)

Das Wetter und die Sicht war mehrheitlich super.
Wegen dem vielen Triebschnee war die Spurarbeit anstrengender als sonst und die Spur musste wegen dem Triebschnee dem Gelände gut angepasst werden.

Insgesamt eine lohnende Tour auch bei diesen Verhältnissen, wenn man Sturm tauglich unterwegs ist.

Im ganzen Gebiet waren kaum Leute unterwegs. Bahnbetrieb wurden im oberen Bereich bereits um 11uhr eingestellt.
Mit dem angekündeten Neuschnee und Wind wird der frische Triebschnee zugeschneit bzw. es entstehen weitere Triebschnee Stellen. Die Situation wird wohl eher ungünstig bleiben.
Ab Mitte Ende Woche wird sich die Lawinensituation dank besserem Wetter stabilisieren. Zum Skifahren wird es eher im Bereich machbar bleiben...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Erdisgulmen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.02.2019 um 21:37
419 mal angezeigt