Verhältnisse - Detail

Gipfel: Urnerboden Eisklettern, 1400 m.ü.M.

Route: Diverse

8 Samadhi

Verhältnisse

10.02.2019
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Am Vormittag bereits +3°C. Der Föhn am Nachmittag brachte zwar ein blaues Fenster, aber auch heftigen Wind und noch höhere Temperaturen.
Eiserner Vorhang nass und eher mager, aber mit spannendem Mittelstück. Säule 231.11 abgebrochen und Gully 231.12 nass, morsch und schneedurchsetzt. Die Mixed-Routen weiter rechts gehen gut, die folgenden Rampen sind extrem nass und angefressen. 231.35 mit eher kurzem Zapfen aber gut mixed machbar.
Es braucht dringend kalte Tage.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Urnerboden Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke an Chris für's Coaching.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.02.2019 um 22:29
1124 mal angezeigt