Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach Regen in höhere Lagen war der Schnee ab Niederrickenbach nass und gedeckelt. Aufstieg bis auf den Gipfel aber problemlos möglich. Abfahrt im Nordhang des Bleikigrat pulverig. Aufstieg zu den Bärenfallen in teilweise bis 15cm schwerem Pulver. In der Querung Richtung Brisenhuis sind etliche Nassschneerutsche über den Weg niedergegangen. Das gröbste ist aber nun unten.
Die Spuranlagen sind generell unheimlich steil angelegt. Ich frage mich, ob ein Aufstieg so noch Spass macht.
Wunderbare Rundtour mit einem super Ausblick ab der Kanzel "Buochserhorn", Abfahrt vom Bleikigrat und Wiederaufstieg über die Bärenfallen zum Brisenhuis. Gemütlicher Hüttenabend am geheizten Ofen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2019, 08:49Aufrufe: 1188 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Buochserhorn (1806m)

Niederrickenbach-Buochserhorn-Niederrickenbach

Karte