Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Warum gibt es kein "Manöggeli" für "Sehr gut"?
Schöner leicht fahrbarer Schnee auf, je nach Hangexposition gut bis sehr gut tragender Unterlage. Am Besten waren die schattseitige und nicht zu steile Hänge, wo man wenig Kantendruck geben musste. Beachtet man das Gelände gut, wird die Fahrt zum Hochgenuss.
Die Wärme die man heute verspürte, die Handschuhe verschwanden sehr schnell, wird mit der Sonneneinstrahlung der Schnee feucht, bei Südhänge sehr feucht, was für Morgen eine Kruste verspricht. Sehr schattige Hänge werden Morgen immer noch gut sein.
Die angesagte Wärme verspricht nicht Gutes, oder doch? Der Schnee wird sich setzen und die Lawinensituation verbessern.
Der Stouffe ist als Kondition- und Skitest ideal: Kurz und nicht anstrengend mit dem ÖV gut erreichbar und mit viele Varianten und Möglichkeiten sei es für Ski-Schneeschuh- oder Winterwanderern. Die Gegend im Eriz ist ideal für stressfreien Wintersport.
Ich möchte dem netten Paar für die angenehme Begleitung herzlich danken.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2019, 21:29Aufrufe: 1211 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stouffe (1511m)

Eriz/Linden - Zulgbrücke - Vord. Zugschwand - Vord. Schöriz - Stouffe 1511 m. Linden.

Karte