Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2019

Mäggisserhorn (2347m): Von Springenboden

Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2240m
ausgezeichnet
Start um 9.30 Uhr bei -4° beim Restaurant Springenboden bei schönstem Wetter. Die Gegend ist so gut eingeschneit wie seit langem nicht mehr. Über Widbodme/Hore nach Ober Mechlistall und von dort bis zum Punkt 2240. Den Gipfel(grat) haben wir ausgelassen, er ist wie so oft ziemlich verblasen. Gespurt war nur bis kurz vor Widbodme. Ab dort durften wir in einem schönen Paket Neuschnee selber spuren. Vorsicht: In diversen Steilabschnitten, die normalerwiese entladen sind, liegt noch viel Schnee. Abfahrt auf der Aufstiegroute. First Lines in tollem Pulverschnee in NNW-Expositionen, in W-Exp. wird er schon ziemlich schwer und sicher bald gedeckelt.
Steilhänge werden sich wohl bald entladen.
Die Schneeverhältnisse lassen sich mit der vorgesehenen Auswahl schlecht beschreiben (oben vs. unten ist nicht ausreichend). Danke den drei lieben KollegInnen für den schönen Tag.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mäggisserhorn (2347m)

Von Springenboden
Ab Rest. Springenboden über Widbodme/Hore. Weiter nach Ober Mechlistall, über die Ebene und die Steilstufe zum Punkt 2240.
Letzte Änderung: 14.02.2019, 10:47Aufrufe: 2000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mäggisserhorn (2347m)

Von Springenboden


Skitour

Karte