Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cheibehore, 1952 m.ü.M.

Route: Chrindi - Hinderstockenalp - Cheibehore 1952 m. - Vorderstockenalp - Oberstockesee - Oberstockenalp - Chrindi

mazeno

Verhältnisse

15.02.2019
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Die Schneeschuhspur war gut und griffig. Nur der Rücken hinauf zur ersten Querung wurde ziemlich steil gespurt, was einigen Leute Mühe bekundete. Sonst wurde das Gelände gut ausgenutzt. Nach den heutigen Begehungen bei zunehmend nasser Spur, könnte es Morgen Vormittag etwas hart und glasig werden.
Ich kann die Schneeart nicht zuverlässig wählen. je nach Hang- und Sonnenexposition wechselte der Schnee in der Spur, war aber nie heikel oder hinderlich.
Sonnenhänge werden zunehmend feucht und anderntags mit einem Deckel bedeckt sein.
Der Schnee in den Schattenhänge ist nicht mehr Pulver sondern ehemaliger Pulverschnee der zunehmend feucht wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cheibehore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erfreuliches: Als langjähriger Stockhornbesucher habe ich festgestellt, dass das Angebot an Wander- Schneeschuh- und Fussgänger - Winterwege stetig zugenommen hat und rege benutzt wird. Was die Leute der Stockornbahn zustandegebracht haben ist wirklich sehr erfreulich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.02.2019 um 20:14
752 mal angezeigt