Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Schneeschuhspur war gut und griffig. Nur der Rücken hinauf zur ersten Querung wurde ziemlich steil gespurt, was einigen Leute Mühe bekundete. Sonst wurde das Gelände gut ausgenutzt. Nach den heutigen Begehungen bei zunehmend nasser Spur, könnte es Morgen Vormittag etwas hart und glasig werden.
Ich kann die Schneeart nicht zuverlässig wählen. je nach Hang- und Sonnenexposition wechselte der Schnee in der Spur, war aber nie heikel oder hinderlich.
Sonnenhänge werden zunehmend feucht und anderntags mit einem Deckel bedeckt sein. Der Schnee in den Schattenhänge ist nicht mehr Pulver sondern ehemaliger Pulverschnee der zunehmend feucht wird.
Erfreuliches: Als langjähriger Stockhornbesucher habe ich festgestellt, dass das Angebot an Wander- Schneeschuh- und Fussgänger - Winterwege stetig zugenommen hat und rege benutzt wird. Was die Leute der Stockornbahn zustandegebracht haben ist wirklich sehr erfreulich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2019, 20:14Aufrufe: 1425 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehore (1952m)

Chrindi - Hinderstockenalp - Cheibehore 1952 m. - Vorderstockenalp - Oberstockesee - Oberstockenalp - Chrindi

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

480 hm

4.0 h

Karte