Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Färmeltal und am Albristhorn herrschen noch ausgezeichnete Verhältnisse. Das Talboden wird zwar von der Sonne aufgeweicht, hat aber nur eine ca. 10 cm. dünne Pulverschicht auf eine tragendende Unterlage, und ist somit auch gegen Mittag noch sehr gut zu fahren. Die Hänge ab dem Biregrabe sind weiterhin pulvrig, gegen oben leicht gepresst aber auch da wunderbar zu fahren. Im unteren Teil etwas steile Spur, oberhalb der Schulfle dann mehrere Spuren vorhanden. Der Ausstieg auf dem Grat ist sehr gut eingeschneit und problemlos zu laufen.
Es hat noch viel Platz für eigene Spuren. Bei der Abfahrt war heute der Wechsel von Pulver zu Nassschnee fliessend. Auf der Abfahrt durch die Osthänge habe ich keine einzige gedeckelte Stelle gefunden.
Sollte ein paar Tage noch schön bleiben, die Wärmespuren werden aber nicht unbemerkt bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2019, 18:04Aufrufe: 2126 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte