Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.02.2019

Bockmattli (1932m): Innerthal über Schwarzenegg durch die Chäle zum Gipfel

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Firn am Gipfelhang und ab Schwarzenegg, Pulver und Windpress in der Chäle. Bin kurz vor 9 Uhr gestartet und kurz nach 11 Uhr oben angekommen. Habe die Skis im Aufstieg in der Schlüsselstelle (etwa 40°) ca. 40m hochgetragen und bei der Abfahrt dort auch wieder runtergetragen, weil der Schnee noch hart und arg verspürt war. Dass es 20m weiter nördlich aufgefirnt und ebener war, konnte ich von oben nicht sehen (aber von unten).
Insgesamt tolle Tour mit enormen Tieflblicken, gerade mal zwei weitere Skitourengeher sind mir begegnet.
Bleibt bei diesem Wetter gut, Schlüsselstelle unterhalb des Bockmattlipasses könnte etwas vereisen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Bockmattli (1932m)

Innerthal über Schwarzenegg durch die Chäle zum Gipfel
Von Innerthal (910m) über Schwarzenegg 1325m), danach Südosten abbiegen und ab ca. 1450m die Chäle hoch. Kurz unterhalb des Bockmattlipasses auf ca. 1800m nach Nordosten abbiegen und fast nordwärts zum Gipfel.
Letzte Änderung: 17.02.2019, 15:43Aufrufe: 1385 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bockmattli (1932m)

Innerthal über Schwarzenegg durch die Chäle zum Gipfel


Skitour

S -

1020 hm

3.0 h

Karte