Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um ca. 07:15 von der Silvrettahütte bei milden Temperaturen. Kurze Abfahrt vom Silvrettapass auf dem Vadret Triatscha in schönenem Presspulver zur Nordwestflanke des Piz Fliana. Von hier war Spurarbeit in kompaktem Pulver angesagt. In der oberen, steilen Hälfte ziemlich anstrengend, da ein leichtes Abrutschen selbst mit Harscheisen kaum zu vermeiden war. Der Grat zum Gipfel (10:30) dann problemlos mit guter Spur. Die Abfahrt durch Nordostflanke sehr schön zu fahren, im unteren Teil zur Tuoi-Hütte dann allerdings eisig (war wohl eine Stunde zu früh dran). Von der Hütte nach Guarda eine Mischung aus Sulz und Eis. Die Abfahrt zur Bahnstation (12:30) noch gerade so machbar, die Sonne hat hier bereits ganze Arbeit geleistet...
Bleibt gut (bis auf die Abfahrt Guarda zur Bahnstation...)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2019, 19:31Aufrufe: 1561 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Fliana (3281m)

Von der Silvrettahütte

Karte