Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Abseits des Pistenrummels, idyllisch und herrlich sonnig liegt der kleine Weiler Au Rehmen. Kaum jemand wird sich hier her verirren, um einer bewaldeten Gipfelkuppe mit dem unspektakulären Namen "Auf der Platte" einen Besuch abzustatten. Wer trotzdem auf die glorreiche Idee kommt, wird in diesen Tagen mit einer traumhaften Firnabfahrt belohnt. Wir starten beim Kirchlein in Au Rehmen und wandern mehr oder weniger gerade die Südhänge empor. Die Gipfelkuppe zwischen Mittagsfluh und Stoggersattel ist gut zu erkennen. Wir hatten Glück und konnten einer Aufstiegsspur folgen. Sonst ist die Route, besonders oben im Wald, oft steil und vermutlich nicht so leicht zu finden. Vom Gipfel geniesst man heute einen kristallklaren Blick auf die Bregenzerwälder Bergwelt.

Die Abfahrt, zwischen 13 und 14 Uhr ist dann die Überraschung des Tages. Oben im Wald noch ziemlich klottrig und im weichen Schnee absaufend, ist der waldfreie Teil der Tour ein Wintermärchen im Frühjahrsfirn. Eine lohnende Tour mit viel Abfahrtsspass. Wer zeitiger dran ist, hat noch mehr davon.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2019, 20:29Aufrufe: 747 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Auf der Platte (1555m)

Von Au Rehmen Südroute über Berngat

Karte