Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wie erwartet, eine Autobahn. Morgens um 900 ist die Spur noch etwas hart, aber problemlos. Nachmittags wird, vor allem im Abstieg vom Hundsrügg nach Sparemoos bei dieser Wärme, der Schnee sehr weich und rutschig werden.
Mit Schneeschuhe hat man auf der ganzen Strecke überhaupt keine Probleme.
Die Flanken wurden rege befahren, wobei bei bestimmten Routen sich Anzeichen von Kopfschütteln bemerkbar machten.
Sollte die Wärme noch lange dauern, wird die Tour Grat wie Abstieg nach Sparemoos relativ schnell stellenweise ausapern.
Es ist eine Grattour die, bei mässiger Schnwierigkeit, soviel an Erlebnis und Panorama bietet. Dass sie sehr beliebt ist, zeugen die Spuren. Der Grat ist richtiggehend "zerpflügt".
Erstaunliches: zwischen Jaun und Sparemoos traf ich auf 4 Personen d.h. zwei Skifahrerinnen und ein Schneeschüeler-Paar mit Hund. Vom Start bis zum Hundsrügg niemand gesichtet was wirklich Seltenheitswert hat auf dieser Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2019, 08:54Aufrufe: 1506 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundsrügg (2047m)

Jaunpass-Oberenegg-Hundsrügg-Sparenmoos

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

540 hm

3.3 h

Karte