Verhältnisse - Detail

Gipfel: Witenwasserenstock Wintergipfel, 3025 m.ü.M.

Route: ab Rotondohütte

Nick_Altitude

Verhältnisse

18.02.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Waren heute alleine auf dem Gipfel. Gletscher gut eingeschneit, keine sichtbaren Spalten. Trotzdem komplette Gletscherausrüstung mitgeführt.

Gute Spur beim Steilaufschwung vor dem Grat zwischen Hüehnerstock und Witenwasserenstock Ostgipfel.

Es hat uns schon etwas unter den Nägeln gejuckt, es sieht aus als gäbe es eine relativ gute Trittspur auf den Hauptgipfel, Schnee bis zum Ostgipfel war auch meistens gut (Steigeisen sicher von Vorteil), aber wir haben's dann doch beim Winter- bzw. Ostgipfel belassen.

Schnee auf dem Witenwasserengletscher einigermassen gut, danach bis Realp sehr windbearbeitet. Aber einfach eine wunderschöne Tour in einer zauberhaften Landschaft. Man kann ja jederzeit wieder kommen :)
Ganze Route
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
In den Nordhängen scheint mir die Lage relativ sicher. Wenn es weiterhin so warm bleibt, ist klar was an Süd- und auch an Ost- und Westhängen in tieferen Lagen geschieht...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Witenwasserenstock Wintergipfel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.02.2019 um 19:57
1251 mal angezeigt