Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Waren heute alleine auf dem Gipfel. Gletscher gut eingeschneit, keine sichtbaren Spalten. Trotzdem komplette Gletscherausrüstung mitgeführt.

Gute Spur beim Steilaufschwung vor dem Grat zwischen Hüehnerstock und Witenwasserenstock Ostgipfel.

Es hat uns schon etwas unter den Nägeln gejuckt, es sieht aus als gäbe es eine relativ gute Trittspur auf den Hauptgipfel, Schnee bis zum Ostgipfel war auch meistens gut (Steigeisen sicher von Vorteil), aber wir haben's dann doch beim Winter- bzw. Ostgipfel belassen.

Schnee auf dem Witenwasserengletscher einigermassen gut, danach bis Realp sehr windbearbeitet. Aber einfach eine wunderschöne Tour in einer zauberhaften Landschaft. Man kann ja jederzeit wieder kommen :)
In den Nordhängen scheint mir die Lage relativ sicher. Wenn es weiterhin so warm bleibt, ist klar was an Süd- und auch an Ost- und Westhängen in tieferen Lagen geschieht...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2019, 19:57Aufrufe: 2183 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Witenwasserenstock Wintergipfel (3025m)

ab Rotondohütte

Karte