Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2019

Silberen (2319m): Vom Fruttli

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Von Fruttli bis zum Pragelpass gute Spur. Ab dem Pass ist die Spur oft zu steil um bei den aktuellen gefrorenen Verhältnissen bequem zu gehen. Man kann aber problemlos seine eigene Spur legen: die Hänge sind nicht sehr verfahren und der Schnee trägt fast überall.
Mit einer richtigen Routenwahl ist der Schnee in der Abfahrt nach Roggenloch immer noch gut – kompakter Pulver oder tragender Sulz. Um 12:30 Uhr waren die Westhänge noch relativ stark gefroren. Man könnte problemlos auch eine Stunde später losfahren.
Auf der Strasse weiter unten im Wald gute Spur, doch ist sie vom Roggenloch für ca. 1 km fast zu flach um zu fahren – “stöckeln” ist angesagt. Es gibt noch mehr als genug Schnee, um bis zum unteren Hölloch zu fahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2019, 21:14Aufrufe: 2166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Silberen (2319m)

Vom Fruttli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1150 hm

3.5 h

Karte