Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Am frühen Morgen gingen wir im Schatten vom Gitschen weg, vorbei an der Lidernenhütte und nach eineinhalb Stunden sahen wir nicht nur die Sonne zum ersten Mal, sondern auch den Chronenstock in seiner vollen Schönheit.
Der Hang bis zum Sattel zwischen Kaiser- und Kronenstock schien sehr steil zu sein, aber wir meisterten ihn mit wenigen Spitzkehren. Die vorhandene Spur war vereist, deshalb legten wir eine neue neue Spur im Tiefschnee an.
Der Anblick des Kaiserstocks mit seinen Schneewächten war wunderschön. Wenige Meter nach dem Sattel erreichten wir das Skidepot.
Von hief führt ein Couloir nach oben, das durch die Tritte und Stufen im Schnee sehr gut begehbar ist. Die letzten Meter zum Gipfel führen über eine flache Wiese und vom Gipfelkreuz aus sieht man sogar auf den Blüemberg hinunter.
Bei der Abfahrt fanden wir traumhafte Pulverschneehänge an, in denen es erst wenige Spuren gab. Herrlich!!!
Noch lange gut machbar, es hat meterhoch Schnee, der Pulverschnee wird aber langsam zerfahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2019, 17:42Aufrufe: 2265 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chronenstock (2451m)

ab Seilbahn Chäppeliberg-Gitschen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

2.8 h

Karte