Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2019

Gamperstock (2274m): Ab Ober Gisleralp

SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Mit Freunden auf eine "Tour Soleil" im Schächental. Um 08.30 mit der Seilbahn von Spiringen aufs Ratzi. Weiter mit dem Skilift zur Ober Gisleralp. Auf harter aber griffiger Spur zum Grätli hinauf. In der Gipfelflanke lag noch viel Pulverschnee. Wir teilten den Gipfel mit drei weiteren "Einheimischen" man kennt sich. Im Down Hill bis zur Einfahrt Sidenplangg noch Pulverschnee der ab da nahtlos in (fast) seidenweichen Sulz überging. Bei einem Most auf Hugos Sonnenterrasse die Tour ausklingen lassen. Die Gruppe ist abschließend nach Spiringen abgefahren, Meine "Wenigkeit" hat dem Bähnli den Vorzug gegeben.
Schöne halbtages Tour auf der Schächentaler Sonnenseite. Der Aufstieg zum Gamper Gipfel ist stellenweise recht anspruchsvoll.
Der Skilift fährt für Tourenfahrer auch schon früher als 09.00 Uhr
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2019, 08:22Aufrufe: 2054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gamperstock (2274m)

Ab Ober Gisleralp

Karte