Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2019

Tschipparellenhorn (2398m): Über die Nordflanke

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich wollte eigentlich die Überschreitung des Tschipparällehorns machen. Die Westseite sah aber nicht mehr gut aus (siehe Foto). So bin ich zuerst aufs Mägisserhorn nordseitig und abgefahren bis 1600m. Die Abfahrt pulvrig aber schon sehr verfahren. Von dort bin ich auf Route 349b nordseitig aufs Tschipparällehorn. Es hat eine gute Aufstiegsspur. Bis zum Skidepot ohne Harscheisen gut machbar. Vom Skidepot in 5min zu Fuss auf den Gipfel. Die Abfahrt war perfekt. Es hat noch Platz für eigene Pulverschwünge und unten raus hats ein schönes Sülzli.
Bleibt so
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Tschipparellenhorn (2398m)

Über die Nordflanke
Skigebiet Springenboden. Undere Nitzel. Obere Nitzel. Nordflanke hoch bis unterhalb der Gipfelfelsen. Zu Fuss über die W-Flanke auf den Gipfel
Letzte Änderung: 20.02.2019, 19:34Aufrufe: 1713 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Tschipparellenhorn (2398m)

Über die Nordflanke


Skitour

ZS -

1000 hm

3.0 h

Karte