Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2019

Pfannenstock (2572m): Vom Schwarzenbach

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis zur Waldgrenze ist der Schnee nass und tief. Einige steile Grashänge sind schon abgerutscht. Ab 1600 Meter war es heute neblig mit leichtem Schneefall. Dank GPS und alten Spuren haben wir das Skidepot dennoch einigermassen problemlos gefunden. Fussaufstieg auf den Gipfel gut ausgetreten, Steigeisen sind dennoch ratsam. Bei der ersten Steilstufe ist der Schnee in der Wärme der letzten Tage etwas ins Rutschen geraten, heute war alles wieder gefroren. Bei Wärme könnte diese Stelle aber heikel werden. Auf dem Gipfel zeigte sich plötzlich die Sonne. Abfahrt wieder teilweise im Nebel. Schöner Schnee bis zur Waldgrenze. Ab dort blieben die Ski stellenweise fast kleben.
Wenn es nachts wieder gefriert, noch lange gut machbar. Bei Plusgraden in der Nacht ist unterhalb der steilen Hänge Vorsicht geboten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2019, 18:04Aufrufe: 2026 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfannenstock (2572m)

Vom Schwarzenbach

Karte