Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2019

Schibe (2151m): Von der Hengstkurve über Grencheberg auf Stand dann über den Ostgrat

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Die Einfahrt in die Nordflanke oben etwas ruppig mit ganz kleinen Blankeisstellen und einigen Steinen. Dann immer besser werdend, leicht verfahrener Presspulver aber gut zu fahren. Ganz unten dann noch schöner Pulver zum Teil leicht angefeuchtet. Am Schluss halt noch durch den Hengstschlund der Strasse entlang in der Aufstiegspur hart und holprig.
Bleibt vorerst gleich. Vorsicht im Aufstieg in den Sattel zwieschen Galiteflueh und Schiebe, dort sollte man bei dem sonnigen warmen Wetter nicht zu spät sein. Es hat dort noch etliches Potential für Gleitschneerutsche.
Unterwegs mit Sohn Tobias, immer wieder schön zusammen unterwegs zu sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schibe (2151m)

Von der Hengstkurve über Grencheberg auf Stand dann über den Ostgrat
Von der Hengstkurve über Grencheberg unter dem Widdersgrind durch auf den Sattel Stand. Von dort steil gegen Norden in den Sattel zwischen Galiteflueh und Schibe. Zu Fuss über den Ostgrat auf den Gipfel der Schibe.
Abfahrt durch die Nordflanke. Einfahrt ca. 50 Meter östlich des Gipfels vom Ostgrat runter.
Letzte Änderung: 22.02.2019, 18:20Aufrufe: 1502 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schibe (2151m)

Von der Hengstkurve über Grencheberg auf Stand dann über den Ostgrat


Skitour

S

932 hm

3.5 h

Karte