Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Derzeit gibt es eine gute Aufstiegsspur. In den etwas steileren und windverspressten Hängen muss aber sauber aufgekanntet werden. Der Gipfelaufstieg ab Skidepot ist an den südseitigen Stellen nahezu schneefrei und man geht im Fels.
Durch die schattige Lage des Sommerwandferner gab es noch schöne Pulverschneehänge für die Abfahrt.
Grundsätzlich könnte die Gegend noch etwas Schnee vertragen, im unteren Bereich der Abfahrt zur Hütte muss man derzeit schon sehr auf Steine achten oder die vom Hüttenwirt präparierte Spur nutzen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2021, 15:52Aufrufe: 933 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Innere Sommerwand (3122m)

Von Franz-Senn-Hütte

Karte