Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Grünhorn, 4044 m.ü.M.

Route: Südwestflanke

Steilgehers

Verhältnisse

27.02.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Aufstieg zur Hütte (Winterraum) von Fiescheralp. Die Treppe zur Hütte hoch wird nicht kürzer! :-)

Sommerliche Bedingungen. Keine Mütze gebraucht. Aletschgletscher eingeschneit. Grünhornflanke TOP Bedingungen.

Treppe zur Hütte über Schnee gut erreichbar.

Schnee tragfähig. Erst ab 15 Uhr leichter Sulz. Grat fast schneefrei.

Keine Ahnung, warum wir kaum Menschen getroffen haben...

Toller Winterraum!
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Nach der Schlechtwetterfront neu zu beurteilen.

Nette 2 Schweizer Tourengänger, die von Blatten über die Hollandia kamen. Etwas fies war es, dass sie Bier dabei hatten und Käsefondue. Wir hatten nur olle Fertigspaghetti und Instanttee.... SKANDAL!!! ;-)

Trotzdem angenehmer Abend.

Im Abstieg kurz vor Fiescheralp mehrere Nassschneelawinenkegel, die im Aufstieg noch nicht da waren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Grünhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Damit wären 8 von 9 Berge im BEO bestiegen :-)

Und die Hälfte aller 4000er der Alpen

Danke an Max für die gute Begleitung. Weiter gehts!.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.03.2019 um 11:25
906 mal angezeigt