Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ladholzhorn, 2495 m.ü.M.

Route: östliches Nordcouloir von Chirel

Bergschaf

Verhältnisse

02.03.2019
3 Person(en)
ja
Gut
Hat ca. 15cm Neuschnee im Chirel - aber gegen 13uhr war der Schnee schon fast wieder feucht. Die Spuren der letzten Tage kaum mehr sichtbar. Mussten alles spuren. Heute überall diffuses Licht.

Couloir bis 1/3 mit Ski, dann mit Steigeisen. Es hat einfach den Neuschnee auf einer harten Unterlage. Hoch ging super, beim runterfahren ist gewisse Vorsicht geboten.

Nach dem Couloir war es wieder super. Böenartiger Wind auf dem Gipfel.

Heute hat jemand noch gegen das Winterhore gespurt, und paar waren Richtung Hohniesen.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Morgen sicherlich noch gut zu machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ladholzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2019 um 16:05
961 mal angezeigt